Stimmt es, dass Katzen ihre toten Besitzer nach ca 5-6 Tagen anfangen sie aufzuessen?

8 Antworten

Katzen sind keine Aasfresser. Sie erbeuten ihre Nahrung und fressen sie sofort. Fleisch, das anfängt zu müffeln, rühren sie nicht an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Katzen sind Fleischfresser. Sie haben Hunger, wenn sie nichts zu beißen kriegen. Ist der Besitzer tot, ist er theoretisch einfach Fleisch, das herumliegt. Als Katze überlegt man sich dann mal, wie man überleben kann, wenn keine Dosen mehr rumkommen...

Nicht alle Katzen/Hunde oder andere Tiere tun es, aber die meisten. Es ist eine normale Reaktion. Gruß, q.

Nein, wohl kaum. Katzen sind Fleisch- und keine Aasfresser.

Wenn Du bereits 5-6 Tage tot in der Wohnung rumliegst, fängst Du an zu stinken und zu verwesen und keine Katze der Welt würde Dich noch anfressen, Hunde im übrigen auch nicht, aber Ratten ja.

Ein Beispiel, bei uns in der Nachbarschaft ist eine ältere Frau gestorben, die etwa 8-10 Katzen und einen Hund hatte. Der Hund hat einen Tag und eine Nacht gebellt und so die Nachbarn alarmiert, die dann die Polizei riefen und die Dame am 2. Tag gefunden haben und trotz der vielen Katzen war die Dame nicht angefressen.

maximal wenn sie dabei sind zu verhungern. freiwllig nicht. aber wenn alles nur noch hunger ist gelten andere regeln. du würdest allerdings alelr wahrscheinlichkeit nach auch eher zubeißen als zu verhungern..

wenn deine leiche ne komplette woche in deiner wohnung liegt und niemand merkt das stimmen aber noch ein paar ganz andere sachen nicht..

Stories hab ich auch schon von Hunden gehört. Ich kann es mir aber nicht vorstellen. Katzen sind keine Aasfresser und im Gegensatz zu Hunden deutlich wählerischer beim Futter. Wenn die was nicht mögen, verhungern die lieber.

Aber ich hab auch schon Geschichten gehört, wo Menschen andere Menschen in Extremsituationen gegessen haben sollen. Also... Wenn die Katze am Verhungern ist und Todesängste aussteht?