Tote in Libyen - vermeidbar?

4 Antworten

Schwimmen ist nicht unbedingt hilfreich, wenn man zwischen einem Baumstamm und einem Auto im Wasser treibt. Wenn man nicht irgendwas findet, woran man sich festhalten und aus dem Wasser ziehen kann, sind die Aussichten so oder so ziemlich schlecht.

Das einzige, was in solchen Situationen hilft, ist sich rechtzeitig in Sicherheit zu bringen. Das bedeutet, auf höhere gelegene Gebiete zu fliehen, weil auch obere Stockwerke oder Dächer keinen Schutz bieten, wenn das Haus weggeschwemmt oder zerstört wird.

Welche unfassbaren Regenmengen das Tief hervorbringen kann, hatte es vorher in Griechenland gezeigt, und dass es nach Süden in Richtung Nordakrika zieht, war bekannt. Warnungen und die richtigen Komsequenzen, lieber etwas zu vorsichtig als zu mutig, hätten die meisten Opfer vermeiden können. Aber das klappt leider auch in deutlich besser organisierten Staaten teilweise nicht.

Wenn es legale Alternativen geben würde, auf jeden Fall !

Bild zum Beitrag

 - (Geschichte, Libyen)

Die Toten wären vermeidbar gewesen, hätten die USA nicht interveniert und das Land destabilisiert.

Die Ursachen sind, dass sie ins Meer gehen