Totaler Stress mit meiner Mutter.. bin total verzweifelt, brauche Professionelle hilfe!

8 Antworten

2 Möglichkeiten:
1. Jugendamt um Hilfe bitten, die haben auch Psychologen und reden evtl. auch mit Deiner Mutter und machen auch gemeinsame Gespräche
2. Vom Hausarzt zu einem Psychologen überweisen lassen um erstmal Deine Probleme abzuklären, der dann aber auch evtl. ein oder mehrere Gespräche mit Dir und Deiner Mutter führt.
Nur unternimm etwas bevor Du vor die Hunde gehst.

Nun, vermutlich hast Du mit Muttern mal in Ruhe ein Frauengespräch geführt? Nein? Back also einen Überraschungskuchen und koch Kaffee und rede mal mit ihr. Sag ihr, dass es Dich stört, dass sie so ausfällig wird. Aber objektiv bleiben. Sieh Dir an, warum sie ansflippt - hat sie Recht? Du kennst Deine Mama und weisst genau, was sie zum Ausflippen bringt! Unterlass es! Verhalte Dich anders. Wie alt bist Du? Deine Mutter ist gemein, Dich mit Deinem ungeliebten Vater zu erpressen. Aber das scheint das Einzige zu sein, mit dem sie noch an Dich heran kommt. Du produzierst also das Ausflippen! Daher ist es an Dir, Dich zu ändern.

oje.... du kannst zum jugendamt gehen. du bist noch nicht 18 ;-))) mach das aber ganz schnell die helfen dir weiter. ansonsten diakonie oder caritas

Eselin  31.08.2009, 17:57

DH - DW und Caritas sind auch immer eine gute Anlaufstelle

die professionelle Hilfe bekommst du im Jugendamt - die sind i. d. R. sehr nett - wichtig ist, dass du dort hingehst, bevor du volljährig bist, sonst sind sie nicht mehr zuständig für dich

Wenn ich mit meiner Tochter streite, dann oft wegen Sachen, die ich aufgrund meines Altersunterschiedes vollkommen anders sehe, als sie es tut. Mutter/Tochter-Verhältnisse sind manchmal verdammt schwierig, glaub mir. Mit meiner Mutter habe ich leidenschaftlich gestritten, und mir dann vorgenommen, es später mal besser/anders zu machen. Gelingt nicht immer. Ein Streit kann aber auch die Luft zwischen Euch reinigen. Ünerprüf mal die Anlässe Eurer Streitigkeiten, und versuche dann, den Standpunkt Deiner Mutter ansatzweise zu begreifen. Andersherum sollte es aber dann auch so sein. Laß es ruhig angehen, Mütter sind halt manchmal schwierig...... ;-))) Oder schlägt sie Dich? Dann aber schnell zum Jugendamt.