Vater rastet beim Thema Jungs immer total aus... Was soll ich tun?

8 Antworten

die Eltern, die bereiten manchmal mit ihren verhalten auch kummer. versteh, wer will.   das war das einzigste richtige, das du ehrlich bist. vater und die töchter, ein besonders reizbares kapitel. nun ja. da muß dein vater jetzt durch. das du in freund  hast, ist halt ganz normal. ich würde jetzt an deiner mutter kleben, sie scheint ja anständig darauf zu reagieren.

Sag das wir nicht mehr in der 70gern sind und die Eltern nicht mehr entscheiden können mit wem und was und wann man jemand zusammen ist

Hey ;)
1. Wenn man 15 ist, ist es doch völlig OK einen Freund zuhaben.
2. Finde ich es gut das du so ehrlich warst und es erzählt hast.
3. Verstehe ich deinen Vater nicht warum der ausrastet denn mit 15 ist man definitiv kein Kleinkind mehr worum man sich sorgen machen muss.
4. Wenn er eh gut in der Schule ist usw ist es doch jemand vorbildliches nicht so wie ein paar andere da.
Das kannst du machen:
1. Ihn mal vorstellen. Dabei sollte er vorbildlich und nett sein das deine Eltern einen guten Eindruck von ihm haben.
2. Nochmal mit deinem Vater reden, vielleicht auch wenn deine Mutter da ist, und ihm sagen das du / ihr es nicht ok findet das er sich da aufregt.
3.Sonst vielleicht Mutter alleine bitten nochmal mit ihm zu sprechen.
4.Oder das die Eltern von deinem Freund mal bei deinen Eltern anrufen um zu fragen ob ihr mal was zusammen machen wollt, zB Eis essen, wandern, Kino, was man in eurem Alter so macht. Denn dann können die Eltern vielleicht Kontakte knüpfen und dein Vater lässt sich umstellen... Wer weiß...
5. Sonst einfach durchsetzen. ;)
ABER:
Nerven ist ja auf der einen Seite hilfreich oder auch nicht.
Hilfreich ist es manchmal, wenn  du ihn nervst, und dann ist er so genervt das er einfach JA sagt.
Nicht Hilfreich ist es zB wenn er so genervt ist das er es dir erstrecht nicht erlaubt.

Aber da kennst du deinen Vater besser, was er wohl machen wird.

Wenn du denkst irgendwann sagt er ja, dann nerv ihn.

Wenn du denkst, er sagt dann erstrecht nein, dann frag ihn nicht zu oft!

So, das waren meine Tipps <3

Ich hoffe es hilft dir! Schreib mir doch zurück.

Liebe Grüße und Viel Glück

Lisa♥

Vielleicht solltest du deinem Vater mal erklären oder mit ihm in Ruhe reden das du kein kleines Kind mehr bist und jetzt langsam deine eigene Wege gehst.Kurz gesagt rede mit ihm in Ruhe

Väter reagieren da öfter mal empfindlich und würde am liebsten ihren Töchtern einen Keuschheitsgürtel anlegen damit sie auf ewig Jungfrau bleibt. Mach deinem Vater halt mal klar das du ehrlich warst und er es auch nicht verbieten kann und er doch froh sein soll das du es ihm erzählst anstatt dich ihm nicht anzuvertrauen und alles zu verheimlichen, denn mit seiner Reaktion erreicht er ja nur das du bei Problemen nicht mehr zu ihm kommst und alles mit dir selbst ausmachst.