Streit mit Freund in der 34. SSW?

10 Antworten

Was soll ich tun?.. ich brauche meinen Freund hier und jetzt... sonst dreh ich noch durch. Ich wollte ihn doch gar nicht schlagen.. Boah manchmal verstehe ich mich selbst nicht >.<

Ich, ich, ich.......

Denk halt auch mal an ihn und wie er sich fühlt.

Ist doch gut, dass er raus geht um sich zu beruhigen. Wenn Du wie eine Furie auf ihn los gehst ist das sehr klug von ihm. Denn dass er zurück schlägt, schubst oder mal deutlich sagt, was er von Deinem Verhalten hält, würdest Du ja auch nicht vertragen.

Anstatt jetzt zu jammern solltest Du Dich freuen, dass er so professionell mit Deinem Ausbruch umgegangen ist und jetzt erst mal aus der Schusslinie gegangen ist.

Stalke ihn nicht, sondern überleg Dir lieber mal wie Du Dich nachher bei ihm entschuldigen kannst.

Schwangerschaft bedeutet nicht, dass Du jetzt alles darfst und er sich alles gefallen lassen muss.

rominaa216
Beitragsersteller

Ich weis, dass man sich selbst als Schwangere nicht alles erlauben darf.

Mich hat einfach alles in der Situation aufgeregt, vorallem sein "Reg dich nicht auf!" und "Beruhigt dich, dass ist nicht gut für dich!" - und dann bin ich nur noch mehr ausgetickt& ein "Batsch" mit meiner Hand >.< dumm, dümmer, ich

Gerneso  11.05.2016, 15:59
@rominaa216

Aber statt jetzt z. B. was Liebes als Entschuldigung vorzubereiten, jammerst Du rum dass er nicht da ist, wo Du ihn doch jetzt brauchst.....

Sei mal froh, wenn er nachher wieder kommt. Vielleicht übernachtet er heute lieber mal woanders und gibt Dir Zeit mal nachzudenken. Verdenken könnte man ihm das nicht.

An seiner Stelle bliebe es bei mir bei dem einen Kind mit Dir. Weitere Schwangerschaften würde ich nur noch in getrennten Wohnungen mit Dir erleben wollen.

rominaa216
Beitragsersteller
@Gerneso

Und was sollte ich deiner Meinung nach "Liebes" vorbereiten? Ich blick gerade selbst nicht durch..

Eigentlich wollte ich auch nie Kinder und dann..ach egal :/

Ich finde es schon krass, das du ihn eine gescheuert hast. Einfach die Tatsache das du dazu bereit gewesen bist. Aber dir tut es ja leid und das wirst du ihn hoffentlich auch sagen. Du solltest erstmal runterkommen und vielleicht etwas machen, worauf er sich vielleicht freut, wenn er wieder kommt (z.B was kochen oder so oder was anderes was ihm gefällt du kennst ihn ja) viel Erfolg und hoff das er dir verzeiht, weil das wirklich zu viel war.

Tja...keine Frage, ihr Frauen müsst da etwas durchstehen, was wir Männer nicht nachvollziehen können. Aber auch wir versuchen euch zu unterstützen und helfen wo es geht. Und euch zu ertragen ist auch schon eine Leistung.
Schlagen ist aber eigentlich ein No-Go....für beide Partner.
Lass ihn sich abkühlen, das brauchen wir dann hin und wieder mal...wir wollen auch nicht immer alles ausdiskutieren, sondern einfach unsere Ruhe und nachdenken bzw. weg vom Stressherd.
Wenn er das Handy da gelassen hat, dann ist das ein gutes Zeichen, dass er keine Dummheit macht und auch wieder nach Hause kommt.

Schau ihn mit einem entschuldigenden Blick an, sag es tut dir ganz doll leid und wahrscheinlich sind die Hormone nicht unschuldig.
Du weißt am ehesten, wie du ihn beruhigt bekommst, aber gerade jetzt in dem Moment musst du ihm seine Auszeit geben. Gerade nach so einer Aktion.

rominaa216
Beitragsersteller

Was hat sein Handy damit zu tun, dass er keine Dummheiten macht? Danke für die Antwort :,)

N3kr0One  11.05.2016, 16:07
@rominaa216

Anderen Mädels schreiben / irgendwo ausquartieren für die Nacht / dir Sachen schreiben, die er später bereuen könnte.
Außerdem, wenn er es zuhause gelassen hat ist davon aus zu gehen, dass er recht bald wieder kommt.
Wenn er alles mitgenommen hätte: Autoschlüssel, Portemonnaie, Handy etc., dann hättest du dir mehr Sorgen machen müssen.

N3kr0One  11.05.2016, 16:15
@N3kr0One

Achso: und wenn sich alles wieder eingerenkt hat: sag ihm auch hin und wieder mal, dass du es toll findest, dass er dich erträgt, wie er sich macht, dass er für dich da ist und dass er (hoffentlich) ein großartiger Vater wird.
Sowas tut den Männern auch mal gut zu hören, denn normalerweise hören wir viel mehr Genörgel.

rominaa216
Beitragsersteller
@N3kr0One

Danke.. werde ich machen.. Hoffentlich kommt er gleich wieder

Naja lies doch Deinen Beitrag einfach nochmals selber durch.

Dein Freund musste sich die übelsten Beschimpfungen anhören und bekommt dann auch noch eine gescheuert.

Klar bist Du schwanger und die Hormone gehen mit Dir durch, aber Dein Freund ist auch nur bedingt belastbar.

Ich wäre auch mal weg gegangen um den Kopf frei zu bekommen.

Wenn er wieder da ist solltest Du dich aber in ALLER FORM entschuldigen und zwar richtig.

rominaa216
Beitragsersteller

Werde ich auch.. Boah bin ich dumm

oki11  11.05.2016, 15:38
@rominaa216

Nein dumm würde ich nicht sagen, Du befindest Dich in einer Ausnahmesituation darfst aber nicht vergessen,, dass es für Deinen Freund auch stressig ist und er ständig Rücksicht nehmen muss.

Dir alles Gute für die Geburt :-)

Hormone sind Schweine, dass kann ich dir sagen. Ich hab schon n Affen bekommen wenn mein Mann mich bloß schief angeguckt hat 😂
Das dein Bauchbewohner motzt ist normal, dass gibt sich.

Schlagen ist natürlich ne echt beschissene Idee gewesen, ich glaub er braucht erstmal etwas Ruhe. Für ihn ist die Situation auch nicht einfach und dann sowas noch dazu, ist ne harte Nummer gewesen.
Lass ihn zu such kommen und sich beruhigen. Er wird schon wieder auftauchen.

Im übrigen hättest du ja auch selber spülen können 😉😘

rominaa216
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Ja..schlagen war eine dumme Idee, bzw. Reaktion! Und ja ich hätte selbst abspülen können, aber 1. Ich hatte keine Lust, 2. Rückenschmerzen und 3. mega übertrieben empfindliche Haut...

danke

Mich32ny  11.05.2016, 15:56
@rominaa216

Das würde ja bedeutet du spülst  nie. Sind 3 Ausreden  nicht  zu viel des Guten?  Du bist  schwanger  ja ,  mehr aber auch nicht.  Dein Freund  tut mir leid.

rominaa216
Beitragsersteller
@Mich32ny

Klar spüle ich auch -.- Nur momentan eben nicht so oft.. Mein Freund versteht das auch.. Heute hatte er nur noch keine Zeit.. es hat mich in diesem moment total aufgeregt..

bumbettyboo  11.05.2016, 16:05

naja Rückenschmerzen kann ich nachvollziehen...Keine Lust is doof 😉

rominaa216
Beitragsersteller
@bumbettyboo

Ja :D Keine Lust ist doff! Bin so ein fauler Sack.. Naja hab nun selbst abgespült - könnte mich selbst ohrfeigen, dass ich wegen solch eine Kleinigkeit ein mega Drama gemacht habe..