Baby abgeben trotz fremdeln

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig an der Sache ist, dass DU Dich sicher fühlst, dass Deine Kleine bei Oma und Opa gut versorgt ist. Wie's klingt, ist sie das!

Es ist nunmal manchmal unumgänglich, die Kleinen mal in andere Obhut zu geben... da muss man dann leider durch!

Und - wenn man auch als Mutter quasi gebrochenen Herzens abzieht - es ist tatsächlich so, dass die Kleinen sich gemeinhin nach kürzester Zeit mit der Situation ... nicht nur abfinden, sondern anfreunden!

Mit 5 Monaten fremdeln ist übringes sehr früh, aber das kann ja sein, wenn sie quasi nur an Dich gewöhnt ist...

Gemeinhin sind es in dem Alter aber eher noch die Grundbedürfnisse, die gedeckt werden müssen, wie eben Essen, Kuscheln, etc. Da ist es (fast) "egal", von wem das kommt... solange es nur schön ist!

Deine Eltern sehen das offensichtlich sehr viel gelassener als Du. Sie werden die Zeit schon überstehen.

Oh vielen Dank euch, ich bin also keine Rabenmutter :-) ich weiß dass meine Eltern alles tun werden um es ihr so schön wie möglich zu machen und ich vertraue ihnen dass sie sie nicht schreien lassen oder alleine lassen oder so. Ja ich habe große Angst, ich war noch nie getrennt von ihr. Evtl spürt sie das wirklich :-( es ist halt für so lange und ich bin 4 Autostunden weg und kann nicht schnell herkommen, es muss also klappen, was mich selbst wahnsinnig unter Druck setzt. Meine Eltern sehen es relativ locker, sie wissen zwar dass sie sehr sehr ausdauenrd beim Schreien und reinsteigern ist, aber sie sind da recht gelassen. Sie fremdelt schons ehr früh, ja, schons eit sie 12 Wochen ist, sogar damals beim Papa,das hat sich nun bissl gelegt. Also denkt ihr auch dass sie sich nach nach spätestens nem halben Tag damit abfindet dass ich weg bin?

wiralle2010  13.05.2014, 11:29

So hart es klingt: sie wird es nicht mehr bemerken :o)

Gib ihr ein T-Shirt von Dir mit... das hilft nicht nur bei Welpen ;o)

(Was hast Du denn Schönes vor? Jetzt bin ich ja doch neugierig...)

DeniseFug
Beitragsersteller
@wiralle2010

ich gehe auf eine Hochzeit die leider 4 Stunden mit dem Auto wegliegt und auf einer Insel ist wo ich nur mit einer Fähre zurück zum Hotel komme, und da meine Kleine keinen Trubel mag und auch keine langen Autofahrten will ich ihr das ersparen. Außerdem war ich seit 5 Monaten nicht mehr ohne sie ausm Haus und freue mich eigentlich schon auch ein bisschen drauf mal wieder nur Ehepaar zu sein. Dass sie jetzt so doll fremdelt hab ich nicht geahnt und vermiest es mir leider grad sehr. Sie kanns ehr ausdaurend brüllen - und ich hab einfach wirklich Angst dass sie nur brüllt und schläft, sich nicht füttern lässt und einfach nimmer runterkommt weil sie sich gern reinsteigert.... ich hofe daher sehr dass du recht hast und sie nach einiger Zeit aufgibt mit brüllen und Oma und Opa, die ihr ja nicht fremd sind, als Bezugsperson aktzeptiert.... ich hab einfach nur Annst dass sie die ganze Zeit Angst hat- hoff man versteht was ich meine :-)

wiralle2010  13.05.2014, 11:55
@DeniseFug

Verständlich! Auch verständlich, dass Du nicht abschalten kannst...

Aber tu's einfach!

Sie wird wirklich nicht leiden!

Viel Spaß Euch! :o)

DeniseFug
Beitragsersteller
@wiralle2010

ich danke dir, deine Worte bauen mich wirklich etwas auf! Ich glaub ich kann es erst dann genießen wenn ich abends um halb 8 ne sms bekomm in der steht dass es halbwegs ging und sie nun im Bett liegt und schläft :-) Dann kann ich den Abend genießen und morgens werd ich eh meinen Mann so früh wie möglich ausm Bett werfen und losfahren.... Meine Mama sagt es wird für mich schlimmer als für die Kleine - ich hoff sie hat recht. denn wenns mir nicht so gut geht ist mir das egal, hauptsache ihr gehts gut :-)

wiralle2010  13.05.2014, 12:20
@DeniseFug

Richtig so!

Bin übrigens siebenfache Mutter und vllt ein bisschen "abgehärtet" :o) wenn mir auch gerne nochmal mulmig wird, wenn die Kinder einem am Bein kleben, wenn sie im Kindergarten bleiben sollen... aber den Gedanken verwerfe ich dann sinnvollerweise :o)

DeniseFug
Beitragsersteller
@wiralle2010

wow, dann mal Hut ab!!! ich hoffe wirklich du behälst recht und sie kriegt sich schnell ein - danke

Das Kleine herzugeben, gerade, wenn es in einer Fremdelphase ist, ist schwer für dich. Du gibst es aber nicht in vollkommen fremde unerfahrene Hände, es sind deine Eltern, die du liebst und die für dein Baby sorgen werden mit ihrem Können und ihrer Gelassenheit. Verlasse dich drauf, dass es allen gut gehen wird. Entspann dich, hab Vertrauen. du wirst sehen, du bekommst dein Kleines fröhlich und rundum gut gepflegt zurück. Je öfter du dich kurze Zeit trennst, desto mehr wächst die Zuversicht in dir, dass es klappt und du kannst deine freie Zeit mal richtig auskosten. Das brauchst du, um deine Batterien wieder aufzufüllen und dich dem Kleinen in Liebe und mit Geduld zuzuwenden.