Meine Mutter lässt mich nicht mehr aus dem haus?

withoutscratch  27.06.2022, 12:22

Begründet sie das auch?

Gismo533
Beitragsersteller

Nein

Spxxxky  19.08.2022, 04:00

Ist es besser geworden?

Gismo533
Beitragsersteller

@Spxxxky tatsächlich ja

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst die Erlaubnis deiner Mutter nicht, um zum Jugendamt zu gehen und wenn du nicht hingehen kannst, ruf dort an. Das dürfte die einzige Möglichkeit sein. Was sie tut, ist verboten, aber alleine kannst du nichts dagegen tun, also brauchst du Hilfe. Dein Hund (der übrigens sehr niedlich ist^^) muss doch auch mal raus, sonst ist das Tierquälerei.

Gismo533
Beitragsersteller

Mit dem Hund darf ich 2 mal am Tag eine kleine Runde ins Feld gehen und sonst nur in den garten

Ha100  27.06.2022, 13:13
@Gismo533

Zur Schule darfst du auch, nehme ich an.

Ha100  29.06.2022, 13:01
@Gismo533

Vielen Dank für den Stern! Ich wünsche dir alles Gute

Du solltest nicht mit deiner Mutter einen Steit diesbezüglich beginnen. Sie wird einen Grund haben und den musst Du herausbekommen. Erst dann kannst Du mit ihr darüber diskutieren und eine Lösung finden. Aber ohne diesen Grund, kann es nur zu emotionalen Streitereien kommen, bei denen Du in den Ziemmer gehst und sauer bist. Das bringt Dich aber nicht weiter. Versuche also im ruhigen Ton mit deiner Mutter darüber zu reden. Vielleicht hat sie nur Angst um Dich. Es passieren in letzter Zeit doch sehr viele Dinge mit Kindern. Davor mag sie dich vielleicht schützen wollen. Frag sie also.

Der Hund ist echt süß

Also ich finde das von deiner Mutter nicht Okay. Natürlich möchtest du raus das kann ich sehr gut verstehen, immer nur drinnen ist doof. Frage doch mal nach den Gründen warum du nicht raus darfst, vielleicht kann man dann gemeinsam eine Lösung finden.

Das Jugendamt oder die Nummer gegen Kummer kannst du auch telefonisch erreichen

Gismo533
Beitragsersteller

Danke

Was hat dein Hund damit zu tun?

Beim Jugendamt kann man auch anrufen.

Frag sie warum du nicht raus darfst. Komplett ohne Grund ist so was nicht. Offenbar hast du Mist gebaut oder hast etwas vor dem sie nicht zustimmt.

Cannabinoz  27.06.2022, 12:23

Naja es gibt alles auf der Welt

Gismo533
Beitragsersteller

Ja ich darf nur raus wenn ich mit meinem Hündchen Gassi gehe

Clemony  27.06.2022, 12:26

Woher willst du wissen, dass das nicht ohne Grund ist?!

Loka95  27.06.2022, 12:27
@Clemony

Weil das dann eine Straftat wäre und ein Haushalt wo so was üblich ist, redet nicht so locker flockig daher.