Tot des Hundes nicht verarbeiten können, neuer Hund im Haus ?

9 Antworten

Das mit deiner Hündin tut mir sehr leid. Wie andere allerdings schon schrieben hätte sie sicherlich gewollt, das du nun deinen neuen Hund als Begleiter für deine nächsten Lebensabschnitte an deiner Seite hältst. Er sollte nicht als Ersatz dienen. Wenn du mit ihm versuchst deine Hündin zu ersetzen, wird das auf lange Sicht nie funktionieren. Er ist nun da und freut sich bestimmt sehr, euch als seine Familie zu haben. Es könnte also genau der Start sein, den du suchst. Der Start zum verarbeiten und weitermachen. In deinem Leben werden leider wahrscheinlich noch sehr viele schwierige und herzzerreißende Erlebnisse kommen. Da müssen wir alle durch. Es ist wichtig den Kopf nicht hängen zulassen. Das Leben geht weiter. Ich fände es gut, wenn deine Eltern dir mehr Freiraum verschaffen indem sie sich als Hauptversorger um den Hund kümmern. Ich denke sich nach und nach an den neuen Hund zu gewöhnen ist besser, als direkt ins kalte Wasser zu springen.

Deine verstorbene Hündin hätte ganz bestimmt gewollt, dass du die Liebe, welche sie durch dich erfahren durfte, an den neuen Hund weitergibst. Das bedeutet ja nicht, dass sie aus deiner Erinnerung gelöscht wird.

Der neue Hund kann nichts dafür, dass du Probleme mit der Trauerbewältigung hast - versuche daher, ihm diese Liebe zu geben.

Hallo

Ich muss den vorherigen Meinungen recht geben...es ist an der Zeit sich zusammen zureissen . Du bist 19 jahre und jetzt ist der Punkt gekommen zu lernen mit Verlusten umzugehen. Mit dem neuen hund wird es nie so sein wie mit dem alten aber trotzdem ist er da. Er hat sich das nicht ausgesucht und auch nicht den Zeitpunkt. Wir haben immer sofort einen neuen hund gehabt . Alleine schon damit gar nicht erst stille entsteht. Und jeder einzelne hund war zum Glück anders als sein Vorgänger. Jeder hund davor war einzigartig und hängt immer noch als Bild an der Wand.

Wie immer meine Meinung Liebe Grüße netti

Das tut mir leid mit deiner Hündin. Der neue Hund kann aber leider nichts dafür. Ja, er wurde unüberlegt angeschafft. Und das muss er nun ausbaden.

Ihr oder du solltet ihn in Hände geben, wo er wirklich gewollt und geliebt wird.

Und du trauere noch um deine Hündin. Wen man sehr geliebt hat und wer leider zu früh gehen musste, den ersetzt man nicht so einfach.

Alles Gute für dich.

LilyInstaGirl1  25.12.2021, 12:27

Nein?! Der arme Hund soll sein Leben zerstört bekommen weil die Person ihm keine Chance geben will? Rafft euch mal. Dieser Welpe ist auch ein Tier dessen wünsche beachtet werde sollten

Niyaha22  25.12.2021, 16:17
@LilyInstaGirl1

Wieso wird sein Leben zerstört, wenn er richtig gewollt wird und keine Last mehr ist?

Mein Beileid für den Verlust deiner Hündin. Jeder Tierbesitzer versteht deine Trauer, es ist ja nicht einfach ein Hund gestorben sondern ein Familienmitglied.

Als meine liebste Katze gestorben ist, war meine jüngere Katze so unruhig und hat jede Nacht gesucht und gejault. Ich habe das nicht länger als 3 Wochen ausgehalten und mir eine neue Katze geholt.
Mir ging es wie dir: Ich habe abends noch nach meiner Omi auf dem Kissen getastet und sie war irgendwie noch überall. Also ich konnte die kleinen Katzen nicht wirklich annehmen. Alles was ich mit denen gemacht habe, war eher automatisch als von Herzen.

Aber: Irgendwann wird die Trauer weniger, man akzeptiert den Lauf der Dinge, man kann dann irgendwann die schönen Momente mit dem gestorbenen Liebling wieder sehen und auch über die schönen Zeiten glücklich sein. Dann kippt ein Schalter und das neue Tier darf seinen eigenen Platz im Herzen einnehmen.

Dein neuer kleiner Hund wird nie wie deine Hündin werden. Es wird anders aber es kann trotzdem schön werden.

Deine Hündin wirst du nie vergessen! Ich habe zu jedem Hund und jeder Katze, die meinen Weg begleitet hat immer noch eigene schöne Erinnerungen. Ich glaube die werde ich auch noch als alte Frau haben.