Was ist ein besserer Familenhund. Ein Golden Retriever oder ein Elo?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Elo 56%
Golden Retriever 44%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Golden Retriever

Also wenn du eher auf größere stehst nehme nen Retriever. Kommt auch drauf an wo du wohnst. Habt ihr nen kleine (keinen Garten) dann lohnt sich ein Elo besser.Retriever müssen mehr laufen und du bist mindesten eine halbe Stunde unterwegs ( Pro Tag im durchschnitt ).Also ich würde dir einen Retriver empfelen. Das sie sehr liebenswürdig sind und kleinen Kindern nichts tuen. Weiß aber nicht so viel über Elo , also nicht beschwerden wenn die angaben etwas wanken. :D

Elo

Elos sind tolle Familienhunde, auch wenn sicher genauso wenig gegen Retreever spricht. Wir haben einen Glatthaar-Elo und sind super glücklich. Einzig zu beachten ist, dass Elos sehr dominant und belohnungsorientiert denken, zumindest unserer ;)

Elo

Hallo Mona

Schau dir einfach mal beide Rassen an und zwar bei Züchtern in deiner näheren Umgebung. Die Frage ist nicht nur ob Golden Retriever oder Elo, sondern auch was für einen Eindruck du von den Züchtern hast. Der Züchter wird immer dein Ansprechpartner bleiben, solange du den Hund hast. Goldi´s können auch vom Hundehändler kommen, der die Welpen mit 4 Wochen aus dem Ausland für ca. 40,- Euro eingekauft hat. Erkundige dich nach einem Goldi-Züchter mit Hausaufzucht. Gerade Goldi´s hatten und haben oft Probleme mit Hüft-Dysplasie, deshalb ist ein gewissenhaft züchtender Züchter sehr wichtig. Groß-Elos haben mit der Hüfte normal keinerlei Probleme. Elos gibt es ausschließlich von ausgewiesenen Elo-Zuchtstätten. Es sind tolle individuelle Familienhunde. Wir haben selber einen Elo-Rüden und eine Elo-Hündin. Ich kann "drake1997" nur widersprechen. Eine halbe Std. Gassi-Gang ist zu wenig. Wir gehen jeden Tag etwa 2 Std. mit unseren Elos (3 mal täglich) und wenn die Beiden ihre Hundefreunde treffen und miteinander toben, braucht man auch nicht so viel zu laufen. Einmal am Tag raus ist zu wenig, da die Hunde nicht in dem Garten ihr Geschäft verrichten wollen.

Ich stimme ganz klar für Elo aber egal, ob du dich für einen Goldi oder Elo entscheidest, lass dir Zeit bei der Auswahl des Hundes, der Zuchtstätte und der Hundeschule, zu der du dann gehen möchtest.

LG Marc (elo-rosely.elo-samweis.de)

Den besten Familienhund gibt es bei einem ganz großem Züchter: Toys r us wahlweise mit Batterie oder Akku ;)

Goldi: Ehemaliger Jagdhund, recht überzüchtet Elo: Seit Anfang an als Fam. Hund gezüchtet worden doch auch da sehe ich nicht alles rosa rot.

Lg

Elo

Ich sag dir mal was ich hab auch nen Elo meine tante und meine Oma neuerdings auch.Ich den Hund mit 9 bekommen und diese Rasse ist mehr als man sich von einem Hund vorstellen kann.Übrigens es gibt auch groß elos.