Toshiba Drucker?

4 Antworten

Das Modell ist nicht mehr gerade das allerneueste; die Serie ist von 2013. Wenn sich die Klappe mit moderatem Krafteinsatz nicht bewegen lässt, muss ein Servicetechniker gerufen bzw. das Gerät insgesamt eingeschickt werden. Hier ist wohl nicht nur der Papiertransport gestört, sondern evtl. die Mechanik insgesamt blockiert. Ob sich das allerdings finanziell lohnt, wage ich zu bezweifeln. Ohne Supportvertrag kostet der Techniker vermutlich mehr, als der Drucker tatsächlich wert ist.

mar1980
Fragesteller

Hallo und Danke erstmal für deine Antwort, irgendwie hatte Ich auch den Verdacht das das klemmen bzw. das sperren absichtlich vom Gerät so gewollt ist (man soll es einfach nicht öffnen wegen Sicherheit oder ähnlichem), vielen dank nochmal.

Oben links auf dem Foto ist eine Art Delle. Drück die mal ein und versuch die Abdeckung zu öffnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Koordinator / SysAdmin

mar1980
Fragesteller

Hallo erstmal danke für deine Antwort und deine Mühe, falls du den linken Knopf meinst der ist zum öffnen für die obere Klappe (damit man die Toner tauschen kann) leider! was Ich möchte die Frontklappe öffnen laut Bedienungsanleitung soll der blaue Hebel (wo meine Hand ist) nach oben gezogen werden und dann die Klappe nach aussen aber leider funktioniert das nicht.

TheHunter147  12.04.2019, 09:13
@mar1980

Wie heißt denn das Drucker Modell? Es gibt online Bedienungsanleitungen, in denen man sowas nachschauen kann.

mar1980
Fragesteller
@TheHunter147

Hallo, habe Ich alles schon versucht habe auch schon die Bedienungsanleitung heruntergeladen (Toshiba estudio 287cs) habe auch schon alles so befolgt aber die Klappe lässt sich nicht öffnen (kommt mir irgendwie gesperrt vor) der Hebel lässt sich nicht bewegen (alles fest). Leider, trotzdem Danke, dachte hier hat vielleicht jemand das gleiche Druckermodell und das gleiche Problem und kann mir tips geben.

mar1980
Fragesteller
@TheHunter147

ja leider genau nach dieser Anleitung habe Ich alles befolgt aber irgendwie scheint der ganze blaue Hebel zu klemmen bzw. die ganze Klappe klemmt oder ist gesperrt.

Die Bedienungsanleitung verstehe ich wir folgt:

Gemäß Abb. 5: Ziehe den (blauen) mittleren "Hebel" nach oben und öffne (mit Hilfe der anderen Hand) die Frontabdeckung.
Die Pfeilrichtung und die Abb. 6 lassen erkennen, dass die Abdeckung dabei nach vorne heruntergeklappt werden muss.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

mar1980
Fragesteller

genau und nach dieser Anleitung habe alles so gemacht

hans39  12.04.2019, 13:02
@mar1980

Es ist natürlich möglich, dass die Abdeckung aufgrund einer geringen Fertigungsabweichung etwas haken kann, doch überprüfe auch sorgfältig Deine dabei angewandte Vorgehensweise.

Hat er eine Klappe an der Rückseite?

mar1980
Fragesteller

ja

Walum  12.04.2019, 12:00
@mar1980

Und was ist dahinter?

-> Drück den Hebel mal mit Kraft rein und runter.

-> -> Einmal überall gegentreten, Drucker aus 5 cm Höhe auf die Tischplatte fallen lassen damit der Plastikkram korrekt einrastet und sich der Haupthebel anheben lässt.

-> -> -> Alles raus machen. Kommst Du von unten an das gestaute Papier?

-> -> -> -> Gerät zerlegen. Stecker ziehen, nicht vergessen.

mar1980
Fragesteller
@Walum

Ich habe mit Service telefoniert, die schicken nächste Woche einen Techniker, der am Telefon hat gemeint das ist eine art Sicherung vom Gerät das die Klappe nicht aufgeht die rollen müsssen getauscht werden nach 170000 Seiten

Walum  12.04.2019, 12:11
@mar1980

Cool. Haben die Dir vorab die Kosten genannt?

mar1980
Fragesteller
@Walum

nein das nicht bin gespannt bestimmt kommt der Techniker und sagt rentiert sich nicht mehr neues Gerät muss her :-)))