Mein Drucker zieht Fotopapier nicht ein. Was kann ich dagegen tun?

4 Antworten

Drucker sind unterschiedlich empfindlich, nachschieben mögen solche Teile sowieso nicht. Ich gehe davon aus, dass Dein Drucker hinüber ist. Kauf Dir am Besten nen Neuen, bekommste gleich noch nen neues Tintenpack dazu.

Zorura
Beitragsersteller

Danke, du könntest recht haben, der Drucker ist auch nicht mehr der jüngste, das Problem ist bloß, dass ich das Foto noch heute brauche. Gibt es keine Möglichkeit, ihn dazuzubringen, dieses letzte Bild noch auszudrucken?

treblis  10.09.2013, 10:18
@Zorura

Mit ganz vorsichtig nachschieben in der Geschwindigkeit wie auch eingezogen wird. Und wirklich alles richtig eingestellt is.

TheJoker2012  10.09.2013, 10:22
@Zorura

nee, Du könntest nur, wenn es so dringend ist, das Foto auf ne SD Karte kopieren und dann bei nem Freund/Freundin ausdrucken. Oder Du musst ins Geschäft (oft Drogeriemärkte, wo solche Fotoautomaten zum Ausdrucken von Fotos stehen)

Hast Du auch das Fach eingestellt, von dem er das Fotopapier einziehen soll?

Es ist allerdings komisch, dass es geklappt hat, als das Papier falschherum lag.

Zorura
Beitragsersteller

Das auf jeden Fall. Es gibt nämlich nur eins

Helmi123  10.09.2013, 10:33
@Zorura

Ach so! Ich dachte jetzt an ein kleineres Format wie 13x9 cm.

Helmi123  10.09.2013, 10:34
@Zorura

Ach so! Ich dachte an ein kleineres Format wie 13x9 cm.

Muss man nich bei manchen Tintenstrahlern nich auch hardwareseitig noch was einstellen für dickes Papier? (per Hebel am Gerät, wenn dann - meine Erinnerungen sind so alt). Kann auch einfach das falsche Papier sein, daß dein Drucker das nich eingezogen bekommt. Oder der Drucker hinüber (das, was das Papier greift, rutscht zu schnell ab zB).

Hast du dem Druckertreiber auch erzählt, daß auf dickem Papier gedruckt wird?

Zorura
Beitragsersteller

Ich hab halt Fotopapier eingestellt. Reicht das nicht? Muss ich noch etwas einstellen?

treblis  10.09.2013, 10:26
@Zorura

Hast du so gedruckt schon erfolgreich gedruckt? Auch wenns schon länger her is..

Wenn ja, dann hast du hoffentlich nichts vergessen. Ansonsten mal in die Anleitung vom Drucker gucken, was da zu Druck auf dickem Papier steht (findet man spätestens im Internet).

Bitte wähle als Druckmodus "Automatisch" Lege als Druckbefehl (im Treiber) "Fotodruck(-Randlos)) fest. Wenn das Fotopapier einen "Abreißstreifen" bestitzt, muss der Streifen zur Rückseite des Druckers (also in den Einzug) zeigen.