Torwart angst vorm hechten?

3 Antworten

Was dir bestimmt helfen würd eist ein Trainer, der mit dir übt in Einzelstunden.

Ich hatte das eine Zeit lang auch, da ich probleme beim Hechten in die unteren Ecken hatte und mit hohen Bällen. mir hat das mega geholfen

War bei mir damals genau so, ist aber mit der Zeit gekommen.

Zum Üben würde ich mich evt. auf eine freie Grasfläche stellen und dann quasi ohne Ball nach links und Rechts hechten. Sieht vlt. etwas dumm aus, ist aber mit Sicherheit effektiv. Sonst einfach bisschen mit Freunden kicken und testen!

Viel Spaß!

Bei Angst hilft:

  1. Protektoren nutzen: Wichtig ist ein Hüftprotektor
  2. Rufstabi trainieren
  3. Auf den Ball fokussieren
  4. Auf Matten (weichem Untergrund) trainieren

Zu guter letzt ist natürlich auch ein guter Torspielertrainer wichtig, der genau an dem Thema mit dir arbeitet. Wenn du einen suchst, versuche es hier https://www.facebook.com/groups/142114183162463/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung