Torwarthandschuhe für C-Jugend?

5 Antworten

Ich trage jetzt schon seit 3 Jahren immer das gleiche Profimodell von NIKE, das auch Roman Bürki beispielsweise trägt. "NIKE Gunn Cut Promo" heißt das Modell und man bekommt die Handschuhe für 90€ aber ich könnte mir für mich keine besseren Handschuhe vorstellen. Über die Langlebigkeit der Handschuhe kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich alle 4 Wochen ein neues Paar bekomme. Grip, Dämpfung und Ballgefühl hingegen sind top. LG

Ich fand die von Reusch immer am Besten.

Nimm auf keinen Fall Nike, die sind viel zu überteuert und können weniger als andere Handschuhe. Die werden nur gekauft weil sie im Fernsehen zu sehen sind und halbwegs gut aussehen. Aber wenn ich die Handschuhe geschenkt bekomme, würde ich sie auch anziehn und vor die Kamera halten.

Mit Adidas habe ich generell die Erfahrung gemacht, dass der Hauftschaum zwar extrem gut haftet, dieser sich jedoch auch sehr schnell abreibt.

Schau einmal auf www.keepersport.de da findest du so ziemlich alles was zur Zeit am Markt ist. Die Eigenproduktion Varan4 von Keepersport ist auch ein sehr guter Handschuh, den verwende ich gerade weil sie mir -60% darauf geben weil ich in der 2. Bundesliga in Österreich auf dem Mannschaftsfoto bin. (Soll jetzt wirklich keine Werbung sein, für die werde ich eh nicht bezahlt) ;)

Hallo,

ich würde am ehesten Uhlsport empfehlen. Mit diesen habe ich selbst die besten Erfahrungen gemacht. Der Schaum hält bei denen ziemlich lange und die Haftung ist auch sehr gut, wie ich finde.

Diese hatte ich z.B. selbst zuletzt: http://www.cortexpower.de/teamsport/ausruestung/uhlsport-torwarthandschuhe-ergonomic-absolutgrip-hn-100015201.html?&varselid[0]=e95c8d63046c29b98756cd228f9acb02&groupedfeed&utm_source=ladenzeile&utm_medium=preisportal&utm_campaign=ladenzeile-Standard&utm_content=23072&utm_term=4051309441755

Und inzwischen auch schon deutlich billiger, da nicht mehr brandaktuell.

Mit Adidas habe ich aufrund deren "Lebensdauer" eher schlechte Erfahrungen gemacht. Die Haftung von Andidas Handschuhen finde ich, ist zwar auch sehr sehr gut, aber nur am Anfang, da der Schaum derer (aus persönlichen Erfahrungen) ziemlich schnell kaputt geht, und darunter leidet dann natürlich auch die Haftung!

Gute Reusch-Handschuhe sollen auch sehr sehr gut sein, da liegt man dann aber in einem anderen Preis-Segment ( mindestens 100€ aufwärts).

Für Rückfragen bin ich gerne verfügbar, falls ich helfen kann ^^

DarkWolf922
Beitragsersteller

Die hab ich mir letztens auch gekauft,aber die billige Version für 30€ (da ich kein Taschengeld kriege und meine Eltern keine teureren kaufen wollten). Hab sie aber noch nicht ausprobiert da ja gerade Sommerpause ist. Und spielst du in der C-Jugend? Wusste nämlich gar nicht dass da so teure Handschuhe getragen werden :D

Drachenfreund99  17.07.2016, 19:28
@DarkWolf922

Nein, ich habe nun bereits mein letztes A-Jugend Jahr hinter mir.

Ab der B-Jugend hab ich eigentlich so wirklich mit Handschuhen ab 80-90€ angefangen, aber wie gesagt, gibt´s oft solche "Auslaufmodelle", die also einfach nicht mehr Top-Aktuell, aber dennoch gut sind, oft schon recht günstig (z.B. Reduziert von 90 auf 40), weil es einfach schon neuere Modelle gibt ;-)