Torwart Hechten Seite... Gute und Schlechte?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nur Kopfsache, ich hatte auch erst links als meine bessere Seite. Im Training bekomm ich es auch nicht wirklich hin nach rechts zu springen, im Spiel denk ich aber darüber garnicht nach..wenn der Ball kommt (egal wohin) muss ich als Torwart halten. Im Training hat man meistens zu viel Zeit um nachzudenken aber im Spiel nicht. Kopfsache... Und diese Thesen mit dem Herzen und so sind völliger Schwachsinn;) Ich hoffe ich kann dir damit ein bisschen weiter helfen

  • Nein, diese Hypothesen sind meines Erachtens unzutreffend. Solche unbewussten Vorausberechnungen stellt der Körper nicht an.
  • Es ist eine reine Trainingsfrage, das Springen in beide Richtungen zu üben. Der Mensch ist halt nicht symmetrisch, sondern hat Vorzugsseiten und das zeigt sich bei solchen Dingen halt besonders.
  • Fallübungen und Abrollverhalten sind besonders wichtig und sollten mit einem guten Torwarttrainer geübt werden. Normale Trainer nehmen darauf nicht genug Rücksicht und kennen sich nicht gut genug aus. Nimm dir frühzeitig einen guten Torwarttrainer, selbst wenn es nur einige Privatstunden sind -- das nützt sehr viel mehr als langes Mannschaftstraining. Üben kannst du dann immer noch mit Freunden oder Mannschaft.

Einfach üben dann kannst du es bad wie von alleine

fail94  02.06.2015, 21:47

Nein das stimmt nicht. Das liegt nur an der übung.

applica
Beitragsersteller

Und auf frage1?

Stell dich weiter nach rechts wenn du besser nach Links springen kannst als anders rum