Angst vor Parade als Torwart?

2 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hallo!

Naja, ich finde, da muss man einmal durch und dann kann man es. Bei mir war es auch so, als ich mich nicht vom 5-Meter-Sprungturm springen traute. Als ich einmal gesprungen bin, traute ich mich von da an immer. Das ist bei dir dasselbe. Einfach überwinden. Das klappt schon, du wirst sehen! Sag mir Bescheid wie es läuft. Wenn du noch weitere Fragen hast auch.

Viel Erfolg und LG! ⚽🤞🙏

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Fußballfan

DishyR
Beitragsersteller

Danke ☺️

Am besten übst du mit einen Kumpel , erst leichte Fangübungen , dann immer shwerer aber leichte Würfe oder Schüsse zum fangen oder abwehren . Nehmt euch ruhig Zeit , wenn du merkts es bringt nicht und die Angst geht nicht weg , dann solltest du du Torhüterposition überdenken .

Ich war auch in der C-Jugend im Tor ,hatte zwar sehr gute Reflexe , aber der Rest war nicht meins und deswegen war ich auch schnell wieder raus. Versuche es ruhig nochmal ,sonst soll sich dein Trainer um dich kümmern. Wenn du merkst , es bringt nichts , rede mit deinen Trainer .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War als Trainer tätig