Torwart schwache Ecke?

2 Antworten

Wenn du nur in die linke Ecke springst, bist du kein guter Torhüter. Du muss endlich auch rechts springen. Übung hilft. Sonst lass es komplett sein.

Übung ist der Schlüssel. Nutze zunächst eine Sprungposition aus der Hocke, mit niedriger Höhe, ggf. mit einer Matte o.ä. drunter. Eventuell könnte das Training an einer Hochsprungmatte hilfreich sein.

Trainiere regelmäßig und so lange, bis du dich sicher fühlst. Dann kannst du dich am Sprung aus dem Stand versuchen.

Frage mal deinen Trainer oder auch einen älteren Torhüter einer höheren Mannschaft, ob diese noch Tipps für dich haben.