torv. in fußball?

3 Antworten

Das ist so wie es Paul520 schon erklärt hat mit den Torverhältnis.

Hast Du mehr Tore geschossen als Team, stehst Du weiter oben in der Tabelle, hast Du mehr Gegentore kassiert, stehst Du unten in der Tabelle.

Steht es 32:32, ist die Tor Differenz 0 und man steht eher in der unteren Mitte der Tabelle.

Am Ende der Meisterschaft entscheidet nicht nur das Punkteverhältnis, sondern auch das Torverhältnis und die Tor Differenz der Teams.

Wobei auch oft eine gute Spielstrategie und ein neuer Spielaufbau, den Druck auf den Gegner erhöhen können und die Fairness noch eine weitere wichtigere Rolle spielt, wenn es keinen Gewinner gibt.

Wenn alles Gleich ist, wird ein Entscheidungsspiel statt finden und bei Unentschieden gibt es dann nach 90 Minuten eine Verlängerung und wenn die keinen Gewinner oder Verlierer hervor bringt, wird es zum 11-Meter schießen kommen, wenn es zum Beispiel um Pokale geht.

Bei Meisterschaftsspielen, habe ich sowas bisher nur einmal miterlebt, das es zur Verlängerung und zum 11-Meter schießen kam, als es um den Aufstieg in die nächst höhere Liga ging.

Trotzdem hatte es der Gruppen 2 in die nächst höhere Liga wie der 1 Platzierte geschafft, weil alle Anderen Bezirksliga´s Sieger aus den Gruppen 1-6 oder 1-4 oder 1-8 Ligen zu wenig Punkte hatten und die 2 Besten aus allen 1-6 oder 1-4 oder 1-8 Teams der Bezirksliga´s gegen den Tabellen 2 verloren hatten, um den Einzug in die Landesliga. Das war im Frauen Fußball Bereich Niederrhein, meine ich vor Jahren gewesen. Wo SC Bayer 05 Uerdingen 1 Platz mit 129 Torverhältnis war und SG Kaarst 2 Platz 107 Torverhältnis war.

Finde leider nicht mehr von SG Kaarst die beiden Spiele als es um den Aufstieg in die Landesliga aus dem Jahr 2021/22 ging und die es gewonnen hatten und so auch aufgestiegen sind, in die Landesliga.

Da Ich damals mitspielte bei einem der Vereine in dem Jahr, habe ich es halt alles Live mitbekommen, auch wenn es nur mein 2 Spielrecht war, fand ich es ein sehr gutes und ereignisvolles und super Jahr für Unseren Verein.

Zu dem Zeitpunkt spielte ich in einem Anderen Landesverband, in einem Anderen Verein noch mit, in einer anderen und wesentlich höheren Liga.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Torverhältnis. Also das Verhältnis von geschossenen und gekriegten Toren. 32:49 wäre dann z.B. 32 Tore gekriegt, 49 geschossen. Die daraus kommende differenz wäre 17. Eure ausgerechnete Tordifferenz läge bei +17 Toren

1 gemachte Tore 2. Kassierte Tore/Gegentor.

Die Statistik enhält hinten noch Tordif.(ferenz) "-" davor ist negativ, also mehr bekommene alsgemachte Tore. Je mehr du im Plus bist desto besser.

Die bessere Differenz entscheidet bei Punktegleichstand am letzten Spieltag die Meisterschaft. Bayern und Dortmund in neuester Zeit kennen das

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft