Wie werde ich extrem gut im Fußball?

3 Antworten

Fang schon mal klein auf dem Bolzplatz an. Lerne alle Techniken im Fußball kennen. Prüfe dabei schon mal, auf welcher Position du dich am Wohlsten fühlst.

Anschließend kannst du dich in einem Verein anmelden. Vorzugsweise in einem, der einigermaßen in der Nähe ist von einem größeren Verein. Denn so ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass irgendwann Scouts vom größeren Verein bei einem Spiel deines Vereins zu Gast sind und sich nach neuen Talenten umschauen. Und wenn du ihnen mit deinem Können ins Auge fällst und sie überzeugst, winkt im besten Fall ein Vertrag beim größeren Verein für dich.

Wenn du dorthin gewechselt bist, kannst du im Nachwuchsleistungszentrum dich durch die verschiedenen Jugenden nach oben arbeiten. Aber Achtung: dort sind mit dir ebenfalls andere, die auf gleichem Level spielen. Bedeutet: deine Konkurrenz wird dann größer sein. Du musst also diszipliniert bleiben und immer mehr wollen als die anderen.

Gutes Beispiel dazu: als Cristiano Ronaldo ein paar Übungen mit der einen Gruppe im Training gemacht hat, ging er zu den Fitnesstrainern und sagte ihnen, dass ihm von der anderen Gruppe noch ein paar Übungen fehlten. So legte er sie rein und machte mit der anderen Gruppe auch noch mit.

Hast du dich dort durchgesetzt, winkt ein Profivertrag für dich. Dort heißt es: weiterhin glänzen, auch wenn du dich gegen die besten der besten durchsetzen musst. Denn wenn du sonst als Bankdrücker endest, wirst du schnell vergrault oder deine Spielzeit wird ständig angezweifelt.

Youssoufa Moukoko z.B. kann weder den Verein verlassen, noch kann er wissen ob Dortmund langfristig mit ihm planen will, weil sie ihn in dieser Lücke seit Jahren bereits lassen, obwohl er auch gut abliefert auf dem Platz. Das ist wirklich schade.

Wenn du dich auch damit durchgesetzt hast, winkt ein Vertrag eines Topclubs im Ausland im besten Fall für dich. Dort kannst du dann zur Legende werden.

Pzr3ew
Fragesteller

Danke dir👍👍

Du kannst in einen Verein gehen und viel trainieren und auf die ernährung achten.

Pzr3ew
Fragesteller

Danke

versuch erstmal richtig rein zu kommen :) Nach einer Zeit kannst/musst du Tricksen üben! Ist dass beste was du tun kannst, egal ob du den Ball verlierst Tricksen ist "OP". Kannst paar Tiktok tuts angucken, vllt von gianna oder wie die heisst... Ansonsten kannst du auch joggen gehen um die Kondition zu steigern