Tortenring, Springform, Unterschied?

1 Antwort

Hallo violetapar!

Ich finde einen Tortenring sehr praktisch.

Mein Tortenring ist flexibel im Durchmesser. Er läßt sich einfach reinigen und wird zum Befüllen und Backen auf ein mit Backpapier belegtes Blech gestellt und in den Backofen geschoben.

Nach dem Herausnehmen aus dem Ofen und Abkühlen kann der Ring leicht vom fertigen Kuchen oder Tortenboden entfernt werden.

Bild zum Beitrag

LG

gufrastella

 - (Kuchen, Springform)

Primaluna  03.08.2022, 20:40

Hast du eine bestimmte Marke?

gufrastella  03.08.2022, 21:53
@Primaluna

Nein, ich weiß gar nicht mehr, wo ich ihn gekauft habe. Er ist 8,5 cm hoch und bis 29cm Durchmesser ausziehbar. Bild habe ich hinzugefügt.