Springform selber machen?

2 Antworten

Am einfachsten ist es du nimmst eine feuerfeste Schüssel, oder Auflaufform aus Jena-Glas oder Keramik. Du könntest auch versuchen mit mehr lagige Silberfolie, die du übereinander schlägst, die eine Form zu basteln, bei einer viereckigen ist es relativ einfach, bei einer runden wird es schon schwieriger. Diese müsstest du evtl. innen mit einem Karton-streifen (rund biegen) in die Folie einarbeiten....gutes Gelingen :-)

Das wird nichts werden! Wenn du es aus Pappe machst, weicht es durch. Du musst wohl oder übel eine neue Backform kaufen müssen. Du könntest es vllt. mit eine Backofen geeigneten Schüssel probieren. Nach dem backen kannst du den Kuchen umdrehen. Dann hast du die gewölbte Seite oben. Noch Glasur drauf, und fertig. Aber Schüssel davor gut einfetten.