Alternative zu Tortenring oder andere Lösung gesucht ... bitte Frage lesen :)

3 Antworten

Mach mit Pappe einen Ring, umwickle ihn mit Backpapier, mit Bostitsch befestigen, so um den Tortenboden legen, den du auf einen flachen Teller oder Platte tust, vllt schon auf die Tortenplatte, da musst Du danach nur noch den Pappkartonring weg nehmen, ich mach das öfter so. klappt ganz gut, musst nur etwas aufpassen, dass die Tortenplatte nicht zu stark verschmiert ist. Hab gerade zum Muttertag sowas gemacht. Viel Glück! G.Elizza

ich habe mir mal einen Tortenring gebastelt: Alufolie gefaltet-> Ring geformt->um die Torte gelegt->mit Büroklammern fixiert :-)

andreamaria
Beitragsersteller

Und das hat gehalten? Ich probiere es mal aus

hm? Verstehe ich nicht ganz die Frage. Eine Springform hat doch einen Ring. Streich die Masse auf den Teig, lass den Rand dabei drum, und dann ab in den Kühlschrank.

andreamaria
Beitragsersteller

Sorry, Frage war wirklich missverständlich formuliert

angy2001  09.05.2011, 08:54

Achtung: Erst den Teig in die Springform machen, dann backen, abkühlen lassen und dann erst die Creme darauf und in der Kühlschrank. Die Creme kannst du ja nicht mitbacken.

andreamaria
Beitragsersteller
@angy2001

Ich möchte aber zwei kleine Torten machen ... beide Böden backe ich nacheinander in der Springform, aber wie mache ich es eben mit der Creme?

angy2001  09.05.2011, 11:17
@andreamaria

Entweder du borgst dir noch eine Springform in der Nachbarschaft oder aber du kannst die zwei Torten nur nacheinander machen :-( Sie werden auch beide besser zum Festwerden und zum Kühlen im Kühlschrank gelagert.

mokamoka  09.05.2011, 08:52

Stimme vollkommen mit dir überein.