Wär ein Konditor in der Lage mir ne Stargate Torte zu machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte es und hätte auch Spaß daran.

Aber vielen Kollegen ist diese "Fummelsarbeit" unangenehm. Ich habe oft den Satz gehört: Dass du die Geduld für sowas aufbringst, für mich wäre das nichts.

Also fragen gehen und am besten gleich eine ausgedruckte Vorlage mitnehmen, wie das am Ende aussehen soll.

Wenn sich der Hersteller selbst eine raussuchen soll, dann bekommst du am Ende was ganz anderes als vorgestellt.

Je detaillierter die Vorlage, desto besser das Endergebnis!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Ich finde das ist eine Frage, die du dem Konditor stellen solltest. Grundsätzlich wird das der Eine Konditor besser, der andere schlechter können, ein Konditor der eher nach Schema arbeitet wirds vielleicht sogar ablehnen.

Wenn er freie Auswahl anbietet beim Konzept, dann klar, ist nicht besonders herausfordernd.