Harrys Geburtstagstorte nachbacken (1. Teil)

Hier die Torte aus dem Film :) - (Geburtstag, backen, Harry Potter)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz einfach, schau mal.

- Du backst einfach einen Biskuit-oder Rührteig.

- Dann bestreichst du ihn mit Schokosahne, Schokocreme, u.s.w.

- Wenn du magst kannst du ihn auch durch schneiden und damit füllen, etwas Marmelade kannst du auch auf den Boden geben.

- Dann alles schön glatt streichen.

- Den Namenszug kannst du mit gekaufter Zuckerschrift machen

- Oder du rührst etwas gesiebten Puderzucker mit Wasser, oder Eiweiß (das Eiweiß muss ganz frisch sein, wegen Samonellengefahr) und Lebensmittelfarbe zusammen, so das es eine schreibbare Konsistenz hat.

- Dann einfach in einen kleinen Spritzbeutel (oder eine Frischhalte- oder Gefriertüte.

- Schneidest eine kleine Ecke ab und schreibst einfach auf die Torte

- Wenn du möchtest kannst du es noch mit Kuchendeko, Gebäckschmuck, u.s.w. verzieren.

Es ist gar nicht so schwer, nur Mut.

Gutes Gelingen :-)

LG Pummelweib :-)

Pummelweib  14.05.2015, 14:24

Danke fürs Sternchen freu :-)

Ich würde nen normalen Rührkuchen machen. Dann ne Schokocreme oder Kakaosahne drüber und mit Zuckerschrift schreiben.

Back den Lieblingskuchen von deiner Schwester (also wenns sowas wie schokokuchen oder so was ist ) und Kauf dir dann so eine Glasur und noch sowas für die Schrift in der gleichen Farbe wie auf dem Foto