Tornado in berlin?

5 Antworten

Du bleibst am besten mit deinem Tier im Haus. Für heute sind verbreitet schwere Unwetter vorausgesagt. Sollte deine Katze ein Freigänger sein, hole sie ins Haus.

Bei schweren Gewittern und Unwettern ist es ratsam, sich in geschlossenen Räumen aufzuhalten und sich von Fenstern und Türen fernzuhalten. Fenster sollten geschlossen sein, um Hagelkörner und umherfliegende Gegenstände abzuhalten. Es ist auch wichtig, elektrische Geräte vom Stromnetz zu trennen, um Schäden durch Blitzschlag zu vermeiden.

https://www.daswetter.com/nachrichten/vorhersage/gefahr-unwetter-deutschland-warnung-alarm-lila-deutscher-wetterdienst-dwd.html

Romuri  22.06.2023, 19:53

Würde noch ergänzen: Taschenlampe startklar machen, Handy aufladen (falls Stromausfällt), ein paar Flaschen Wasser auffüllen (falls Wasser ausfällt) evtl Blumenkästen oder Gartenmöbel sichern

isilang  22.06.2023, 20:00
@Romuri

Ja, klar. Ich werde auch ganz schnell handeln, ich bin zuhause.

Taschenlampe ist bei mir immer startklar.

Würde nicht in Panik verfallen, bleib halt (mit Katze) im Haus. Vor ein paar Stunden, hat mein Handy getrötet, dass ich dachte, es explodiert und es kam eine Warnung vor "extremem Gewitter" in meiner Region. Vor 15 min hat es in der Ferne etwas gegrollt und es kam ein Regenschauer. Das war alles.

Zuhause bleiben

Zum ersten mal Netflix schauen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.

Aktuelle Gewitter

1 Süddeutschland kleines Gewitter bewegt sich auf Dießen am Ammersee zu

2 Süddeuschland über Starnberg

beides aktuell sehr keline Zellen

3 Nördlich Mannheim

ebenfalls klein

4 Von Frankfurt bis Bad Homburg größere Zelle

5 Bei und südlich von Braunschweig

sehr lange Zelle

Ausserdem zwischen Frankfurt und Braunschweig und nördlich davon viele kleine Zellen

Lediglich in Belgien im Großraum Amay gibt es schwere Regenfälle

Du kannst das nicht mit den Tornados in den USA vergleichen - die Gebäude in Berlin sind für einen Tornado stabil genug, da wird evtl mal ein Dach abgedeckt oder ein paar Fenster gehen zu bruch. Wenn es überhaupt mal dazu kommt...