Katze wälzt sich draußen in der Sonne was bedeutet das?
Hi wenn meine Katze bei strahlendem Sonnenschein draußen Wälzt sie sich häufig hin und her. Warum was will die damit zum Ausdruck bringen ? Danke Mit freundlichen Grüßen
11 Antworten
Das bedeutet ihr zweites Trimester ist angebrochen. Nicht mehr lange und ihr Körper verwandelt sich in einen Lichtkörper und erhält die Fähigkeit zwischen den Welten zu reisen.
Nee, zu viel Sarkasmus in Verbindung mit Zynismus ist nicht gut. xD
Das ist das erste, was auch meine Katze macht, wenn sie bei Sonnenschein auf die Terrasse geht. Dann wälzt sie sich erst mal ausgiebig. Fehlt nur noch, dass sie dabei ein Schild hochhält, auf dem steht: "Schaut alle her, wie sauwohl ich mich fühle!!!"
Das ist normalerweise pures Wohlgefühl! Die Katze freut sich über die Sonne, evtl. juckt aber auch das Fell, untersuche mal auf Flöhe oder Zecken!
Gruß gigunelsa
Wenn sie nicht kastriert ist, könnte sich sich wg. der Rolligkeit wälzen. Ansonsten ist es einfach ein Wohlfühlverhalten. Sie fühlt sich pudelwohl in der Sonne. Machen meine beiden kastrierten Kater auch.......
endlich ist der boden wieder WARM .
katzenlieben wärme und wenn der boden dann auch noch etwas sandig ist, dann erfüllt das wälzen auch noch den zweck was es bei allen tieren erfüllt-- durch den staub werden parasiten abgeschüttelt.
wälzen ist ein zeichen von pudelwohl fühlen .
hat nichts mit rolligkeit der weiblichenkatze zu tun
Du schaust eindeutig zu viel Sience Fiction:-)