Topf waschen?

6 Antworten

Hallo Danablaah189!

Du kannst zwei Tüten Backpulver oder einen Esslöffel Backnatron und ca. 1cm hoch Wasser in den Topf geben.

Den Topf lässt du auf dem Herd einmal aufkochen und dann 2 Minuten bei kleiner Hitze köcheln. Danach 1 Stunde stehen lassen und die Kruste wird aufgeweicht sein, so dass du sie mit der Spülbürste weg bekommst. Wenn beim ersten Mal nicht alles weg geht, das Ganze wiederholen.

Viel Erfolg!

gufrastella Evtl.

...der Topf ist "durch"! (selbst wenn Du ihn halbwegs sauber bekommst!) Entsorgen und einen neuen anschaffen!

Entweder mit Essig oder mit Backpulver aufkochen.

Danablaah189
Beitragsersteller

Kommt beim Backpulver noch Wasser dazu

1337Pirasp  14.11.2023, 18:24
@Danablaah189

Ne, du brennst das Backpulver einfach in deine Kohlebeschichtung ein.

Natürlich kommt das noch Wasser dazu, wie soll es denn sonst kochen?

Lexa1  15.11.2023, 09:40
@Danablaah189

Natürlich, wie soll man sonst aufkochen. Logisch, oder?

Kohle und Hydrate getrennt, nicht angebacken ;-)

Mit einer Essiglösung einen angebrannten Topf zu reinigen, geht ganz leicht. Dafür 2 Esslöffel Salz mit Essig und Wasser im Verhältnis eins zu drei im Topf so lange köcheln lassen, bis sich das Eingebrannte von selbst löst. Danach den Topf gründlich mit warmem Wasser abspülen.

Mach Essig rein und koche den auf.

Stinkt bestialisch, aber dadurch läst sich das angebrannte.