passierte tomaten statt tomaten

4 Antworten

Ohne Probleme und in Gramm ist das 1:1 Ob Tomaten ganz oder Püriert sind das Gewicht bleibt gleich.

LG Sikas

Klar kann man das! Und natürlich gibt es geschmackliche Unterschiede zwischen "echten" Tomaten, "selbst gezogenen" Tomaten und "passierten" Tomaten - ich denke aber eher, diese Unterschiede sind ideeeller Natur :) Wichtig bei einer guten Bolognese ist langes Köcheln und auch die dort hinein geriebenen Karotten! Die Frage nach "wieviel ml passierte tomaten entsprechen einer ganzen tomate" entzieht sich leider meiner Kenntnis, außerdem habe ich jetzt Hunger :)

keist
Beitragsersteller

danke und tut mir leid ^^

Beutelkind  24.11.2010, 18:27
@keist

Bitte was tut Dir leid?! :) ...War doch Appetit anregend, Deine Frage! Schieb' einfach mal 'ne Portion rüber :)

barbara34  24.11.2010, 19:23
@Beutelkind

Also wenn Unterschiede zwischen selbst gezogenen Tomaten und passierten Tomaten ideeller Natur sind, dann weiß ich nicht. Selbstverständlich tun es für die Soße Bolognese Dosentomaten oder passierte Tomaten (da musst du weder was zerkleinern, noch das Grüne wegschneiden). Aber liebes Beutelkind, ich würde dich gerne sehen, wie du dir auf ein Butterbrot die Dosentomaten schneidest, obendrauf dann noch Zwiebeln und Schnittlauch gibst und dann herzhaft in die Suppe reinbeißt,.... ist ja alles nur ideell....... :-)

Der Geschmack ist mit passierten Tomaten aus der Dose oder Packung, wesentlich intensiver und prinzipiell ist es vorallem bei Saucen ( Bolognese etc. ) auch wesentlich klüger, passierte zu nehmen!

Mit frischen Tomaten die du schälst und einkochst ( was schon ne enorme Arbeit ist) kanns dir auch passieren, dass die Sauce dann saurer ist als wenn du einfach die passierten nimmst.

Also aufjedenfall sind passierte Tomaten für Bolognese extrem passend und besser als alles andere :)

wieviel ml passierte Tomaten eine Tomate entsprechen kannman so nicht exakt beantworten. Kommt auf die Intensivität der passierten Tomaten an und auf viele andere Faktoren.

Lg Manuela von http://obst-rezepte.com

Ja sie schmeckt mit passierten Tomaten nicht so bitter oder Sauer, grunsätzlich nimmt man auch passierte weil Sonnengereifte Tomaten ;D