Kann man Tomatensauce aus Ketchup machen?

13 Antworten

bitte nicht. nehme tomtenmark, glaub mir das schmeckt sonst mit ketchup nicht, aber wen du meinst:

Zutaten (für 2 hungrige Personen) * 500g Nudeln (Fussili oder Spaghetti oder was sonst so da ist)

Eine Packung Billigsalami, Billigjagdwurst oder ca. 4 - 5 Bockwürste (Je nach dem was da ist *g) * 1 Zwiebel oder Scharlotte

  • Etwas Öl
  • Mehl

  • 1 Flasche Ketchup, ruhig das billigste

  • Wasser

  • Essig

  • Salz

  • Zucker

  • Pfeffer

Und so macht ihr es:

Also als erstes schaut ihr mal was für Wurst im Haus ist. Oben genannte Sorten eignen sich wirklich sehr gut. Diese Wurst klein schneiden. Als nächstes die Zwiebel klein schneide. Zwiebel und Wurst in etwas heißem Öl anbraten. Solange bis alles schön eingegangen ist.

Etwas Mehl dazugeben und mit dem Schneebesen unterrühren. Das gesammte Ketchup aus der Flasche mit dem Schneebesen einrühren. Masse wird nun sehr zäh...

... deshalb Ketchupflasche mit Wasser füllen und dazugeben. Hier ein wenig schauen, dass die Soße weder zu dick noch zu dünn wird Die Soße mit Salz, Pfeffer, einer Prise Zucker und einem Schuss essig abschmecken

Wer mitdenkt, hat mitlerweile die Nudeln mal gekocht, oder wenigstens das Nudelwasser angesetzt. Jedoch kann dies auch noch jetzt nachgeholt werden --> Nudeln al denkte köcheln lassen So voila... jetzt einfach noch die Soße über die Nudeln geben und fertig ist eine sehr einfach, billige und leckere Soße !!!!

Du kannst ganz einfach Zwiebeln anbraten und Schinken. Je nach belieben kannst du die Menge entscheiden. Dann das angebratene in einen Topf mit Ketchup schmeißen und auf den Herd stellen. Und die ganze Zeit umrühren, bis es heiß ist. Und fertig ist die leckere Tomatensauce.

Aus ketchup?? Erstmal brauchts du eine Grundlage zum Kochen! du brauchst: pürierte Tomaten aus der Dose oder Tetrapack, Zwiebeln, Tomatenmark ist nicht schlecht und Gewürze wie Salz und Pfeffer. Zwiebeln anbraten bis sie gold sind, dann Tomaten rein. Wenn zu wenig Flüssigkeit drin ist dann Wasser zugeben, Wenn du viel Wasser reintust dann musst du auch Tomatenmark reingeben. Danach abschmecken und nach belieben Salz und Pfeffer reintun. Um das ganze noch zu verfeinern kannst du den Ketchup reingeben.

also ich nehm auch immer ketchup (: einfach fleisch anbraten.. danach die hitze runterdrehen und ketchup drauf schütten.. noch mit wasser verdünnen.

und dann je nach geschmack schnittlauch, basilikum, zucker, salz, pfeffer. jeder schmeißt was anderes dran. (: bisher hat es jedem geschmeckt. viel glück!

ich brate erst Hackfleisch Krümmelig an dann natürlich würzen Tomatenmark und etwas Wasser dazu und Ketchup mir schmeckt es gut aber auch passierte Tomaten schmecken fast wie Ketchup probiere es einfach aus nimm am besten alle Vorschläge an und dann wirst du schon sehen was für dich die beste variante ist:Natürlich kannst du es auch Fleischlos machen dann eben nur Tomatenmark etwas Wasser Gewürze und Ketchup