tomatenpflanzen haben kleine fliegen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei schlechtem ,nassem Wetter sind die schwarzen Fliegen in ihrem Element.Diese kannst Du mit der Erde beim pflanzen zu den Tom.Stöcken gebracht haben. Ein einfaches Mittel kriegst Du in jedem Baumarkt Gelbsticker. Die hängst Du in die Tomatenstöcke. und noch etwas - schaue ob auf der Erde der Tom.Stöcke welke Blätter oder ähnliches ist - und entferne dies-ist die Brutstätte der schw.Fliege. Garten Urli aus ÖSILAND

Da gibt es Neudosan Spray es hört sich an wie Trauermücken wenn sie schwarz sind aber sie könnten auch zu Nass sein!

crissy1949
Beitragsersteller

nein zu nass sind sie bestimmt nicht, seltsam ist aber dass es nur die tomatenpflanzen betrifft die ich in töpfen ziehe. die in der erde stehen haben kein ungeziefer