Was passt geschmacklich zu Tintenfischringen (Gemüse,Pilze,Obst)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo grüss dich zu den tintenfischringe habe ich bisher immer mal ein bisschen gemüse und kräuter kleingehackt dazu gemacht: beim gemüse habe ich karotten und brokoli geholt ganz kleingeschnitten dazu gefügt. habe aber keine rote tomatensosse gemacht sondern eine helle sahne-knoblauch-kräutersosse gemacht - schmeckte nicht nur sondern sah auf den tellern herrlich aus. zum nachtisch habe ich frisches obst geholt wie mango,mandarinen ananas auch wegen dem saft und ein paar mandeln dazugefügt am tage davor gemacht schmeckte herrlich, zum trinken wasser und einen leichten weisswein. lass dir s gut schmecken viel spass beim kochen liebe grüsse vivienne

Hallo KleineHeine

Was auch super schmeckt: Tintenfische im Olivenöl kurz anbraten, 1 roter kleiner Peperoncini fein schneiden, dazugeben, von 1 Zitone die Schale dazuraffeln und mit gehackter italienischer Petersile bestreuen, Salz & Pfeffer, fertig.

P.S.: Wenn die Ringe ganz frisch sind, gib auch den Saft gleich mit den Tintenfischen bei. Der schmeckt nähmlich herrlich und gibt gleich noch die nötige Flüssigkeit dazu. Anstelle von kleinen scharfen Peperoncini kannst Du auch die grossen grünen (milden) verwenden oder auch beide Sorten.

Andrea

Erbsen, Mais und Karotten eignen sich dazu. Ich würde die Nudeln in etwas Butter schwenken und die Tintenfischringe sowie andere Zutaten dazugeben, fertig.

Spargel, junge Erbsen, Weintrauben und Birnen.

Kleinelli  21.12.2010, 14:38

Trauben zum Tintenfisch, alle Achtung. Ich trau mich ja einiges, auch bei Birnen hätte ich nicht so das Gefühl, daß das passt. Eher noch bei Zitrusfrüchten.

jobul  20.12.2010, 16:21

Auweia. Hab gerade gelesen, dass du die armen Tintenfische mit Tomaten/Knoblauchsauce verhunzen willst. Nimm lieber eine schöne Hollondaise dazu oder Mayonnaise.