Kann ich die Tomatenpflanzen jetzt schon rausstellen?

2 Antworten

also ich denke mal, wenn du sie rausstellst und z.b. aus reisig eine 3-ecks konstrucktion baust, die einen gelben Sack z.b. hält, dann wird die pflanze nicht nass von oben und sie hat es darunter auch noch warm, kannst ja immer einige töpfe zusammen drunter stellen, das müsste klappen.

du kannst auch die kleinen töpfchen in einen grossen topf stellen und den mit trockenem laub oder moos ausstopfen, hält von unten warm, vielleicht nicht auf die erde sondern etwas erhöht stellen.

Wenn du die Tomatenpflanzen im Haus mit der richtigen Pflege lässt (vielleicht musst du sie noch einmal umtopfen) gehen sie nicht kaputt.

Stellst du sie jetzt schon raus, werden sie dir höchstwährscheinlich kaputtgehen, denn die Temperaturen für Tomaten sind noch nicht erreicht.

Bei uns waren heute morgen 0 Grad.

Schau dich mal genau um, wie man Tomatenpflanzen groß zieht und dann wirst du staunen, dass die immer gern "Mütze und Handschuhe" anhaben.

Lass sie dir nicht eingehen und hab Geduld. Es wäre schade, wenn du um deine Ernte kommst.