Tomaten... Was haben die Blätter?

So sieht das ganze aus..

4 Antworten

1 Tomaten vertragen keine Nässe auf den Blättern

Ein Gewächshaus würde da helfen

oder

2 Es kann auch an der Erde liegen ,

zu wenig Nährstoffe

Liri20
Beitragsersteller

Ich hab so eben Bilder hochgeladen. Nährstoffe müsste die Pflanzen genug haben...

Grundsätzlich ist es halt so (wie auch bereits gesagt wurde), dass Tomaten Wasser von oben schlecht vertragen.

Liri20
Beitragsersteller

OK, also am besten erstmal abwarten und schauen ob die weiteren Blätter so aussehen. Falls nicht, lag es wohl am Regen und Hagel in den letzten Tagen, vielen Dank!

Tomaten soll man doch erst nach dem 16.Mai nach draußen pflanzen.

Kann das an den Blättern vielleicht ein Pilz sein?

Liri20
Beitragsersteller

Das frag ich mich auch... Ich hab schon so viele Jahre Tomaten selbst gezogen und das hatte ich noch nie.

Eigenartig ist nur, dass dies erst aufgetreten ist, seit die draußen sind und auch bei fast jeder Pflanze...

Es war kalt und hagelte leider

Tomaten sind sehr empfindlich gegen Kälte.