Tomatenpflanzen Krankheit?

2 Antworten

SONNENBRAND

Sollte sich aber erholen können. evt kannst du es für ein paar Tage in den Schatten stellen.

Wenn man eine Pflanze aus dem Hau ins Freie holt sollte es immer erst 3 Tage in den Schatten gestellt werden.

ns0611
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Hilfe

Nein, eine Kankheit ist es nicht.

Wenn vorgezogene Pflanzen nach draußen sollen, muss man sie erst an das helle Licht der Sonne gewöhnen. Sonst bekommen sie einen Sonnenbrand. Also zuerst in einer schattigen Ecke aufstellen erst danach können sie die pralle Sonne vertragen.

Es könnte auch ein Frostschaden sein, junge Tomatnepflanzen reagieren empfindlich auf tiefe Temperaturen.

Wenn die Bedingungen jetzt stimmten und die Triebspitzen nicht betroffen sind, wird sich das wieder auswachsen.

ns0611
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Hilfe