Was ist mit meiner Pilea los?

Hier ein Foto

1 Antwort

Blattnekrosen sind ein Indikator für eine Schlechte Wasserbalance, Pilea Peperomioides, ist eine Pflanze die von einen feinen Sprühregen mehr profitiert, als von der Gießkanne. Das Fenster ist von Oktober bis April der falsche Ort, viel zu kalt

Louisa3107
Beitragsersteller

Vielen Dank! Also lieber nur wenig gießen? Muss ich die Erde jetzt erneuern oder einfach trocknen lassen?

Redekunst  25.10.2021, 07:49
@Louisa3107

Die Erde sieht mir nach normaler Blumenerde aus, völlig falsch für Pflanzen dieser Gattung, es gibt extra Boden für exotische Pflanzen, viel Lehmiger, Kokosfasern als zweite Schicht sind auch nicht schlecht. Weniger gießen nicht unbedingt, halt die Selbe Menge aus der Sprühflasche immer schön von oben, und umgetopft muss auch werden, der Topf gehört mindestens doppelt so groß, dann müsste alles passen

Louisa3107
Beitragsersteller
@Redekunst

Kann ich denn zu dieser Jahreszeit einfach umtopfen? Habe mal gehört, dass man das nur im Frühjahr machen sollte

Redekunst  27.10.2021, 19:25
@Louisa3107

Das sind Zimmerpflanzen, da ist die jahreszeit nicht so wichtig^^