Was ist das für eine Krankheit bei den Tomaten?

1 Antwort

Bild 2 sieht aus als wäre der Stiel aufgeplatzt und verheilt.

Das Blatt auf Bild 3 würde ich einfach abschneiden. Evtl einfach nur Sonnenbrand durch einen Wassertropfen.

Dass die Tomaten die Blätter umdrehen kann viel bedeuten. Zu viel Licht oder zu wenig, zu viel Dünger oder zu wenig...

Mit was düngst du?

Derspanier729
Beitragsersteller

Die Tomaten sind vorher Richtung Sonne gewachsen , ich musste das Beet verstellen da sie unter dem Dach kein Platz mehr gehabt haben.
Mit Stickstoff Kalium Dünger