Verliert der Blauregen im Winter seine Blätter?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Blauregen wirft im Winter alle Blätter ab! Die Pflanze ist aber winterhart und kann somit im Garten bleiben, wenn dieser im Erdreich eingebuddelt ist. Im Topf muss man für ausreichend Winterschutz sorgen oder das Teil noch schnell in die Erde eingraben - angießen nicht vergessen!

auchmama  21.08.2020, 23:50

Oh, danke fürs Sternchen ⭐ lebt denn der Blauregen noch?

jule2204
Beitragsersteller
@auchmama

Leider nicht. Aber ich habe einen neuen.

auchmama  21.08.2020, 23:59
@jule2204

Och, schade!

Ist der Neue auch im Topf? Oder in der Erde?

Und denk bitte dran, Blauregen ist in allen Teilen hochgiftig! Also keine Haustiere oder gar kleine Kinder an irgendein Pflanzenteil lassen!!! Selbst immer gründlich die Hände waschen, nach der Pflege der Pflanze.

https://www.gartenlexikon.de/ist-blauregen-giftig/

jule2204
Beitragsersteller
@auchmama

Ich habe eine Dachterasse. Aber der Blauregen ist in einem riesigen Topf.