Tomaten und Aubergine Keimlinge?

2 Antworten

Alles ok

Was du siehst sind die Keimblätter.

Sobald diese ausgebreitet sind konzentriert sich die Pflanze auf die Ausbildung der Wurzel. Danach wächst sie weiter. das dauert mehr als eine Woche evt sogar 2 Wochen.

NICHTS machen nur gelegentlich gießen (alle 2 Tage reicht noch).

Mit Flüssigdünger kannst du erst viel viel später beginnen.

Die Pflanzen sind DEFINITV gesund.

Natürlich sind sie vergeilt, das könntest du höchstes mit Pflanzenlampe vermeiden, dies ist aber nicht erfoderlich.

Hier ein Beispiel meiner Paprika (aktuelles Bild)

Bild zum Beitrag

Diese haben am Anfang GENAU SO ausgesehen. Die Samen wurden Anfang November gesäät und den ganzen Winter über am Südfenster gehalten ohne Pflanzenlicht.

Hier meine Tomaten

ca. 10 März gesäät

Bild zum Beitrag

 - (Garten, Gemüse, Balkon)  - (Garten, Gemüse, Balkon)

Sie sehen sehr dünn aus, stell sie etwas höher das sie direkt auf Höhe der Fensterscheibe sind. Falls du einen Balkon hast tagsüber rausstellen.