Tomaten total angefressen was für ein Tier ist das?

Tomate mit Loch  - (Pflanzen, Was für Tier) Tomate mit Loch  - (Pflanzen, Was für Tier) Tomate angefressen  - (Pflanzen, Was für Tier)

3 Antworten

Das kann auch Raupenfraß sein. Raupenfraß von der Gemüseeule.
Ich würde die Tomaten aufschneiden und nachschauen, ob ich dunkle Kotkrümel von der Raupe oder sogar die  Raupen selbst finde.

Gegen solche Raupen gibt es ein gutes biologisches Mittel : Dipel ES (oder auch Foray ES). Das wirkt aber nur dann gut, solange die Raupen noch klein sind.

ns0611
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Rat da muss ich schauen

Auf jeden Fall Ein Spaßvogel, wenn man sich das 1. Bild ansieht.

Leg dich mal Nachts mit Taschenlampe auf die Lauer. Nach Schnecken sieht es nicht aus.

Ung guck mal, was ich hier gefunden hab: http://forum.planten.de/index.php?topic=17612.0;wap2

Wahrscheinlich Wespen