Tollwut bei katzen?

2 Antworten

Also wenn ein Tier Tollwut hat fällt das normalerweise auf. Die werden dann etwas aggressiver, bewegen sich komisch und wirken generell krank. Zudem war der letzte Tolwutfall bei einer Katze 2007, wenn ich mich richtig erinnern kann.

Ansonsten kann man immer beim Tierarzt anrufen oder vorbeikommen.

Und meine Katze ,,beißt,, auch manchmal beim Spielen wenn man so einen Faden in der Hand hat oder so, ist normal.

Woher ich das weiß:Recherche

Olafuli
Beitragsersteller

Er beißt auch wenn man so an seinem Bauch so bisschen spielt also so kitzelt ist das auch normal

FinanKathi  19.07.2024, 18:02
@Olafuli

Kommt drauf an, Katzen sind am Bauch sehr empfindlich, wenn sie beißt kann das auch heißen das sie es nicht toll findet (Katzensprache ist kompliziert)

DaLiLeoMishu  19.07.2024, 18:40
@Olafuli

Katzen beißen und kratzen.
Geht zum Tierarzt, wenn ihr euch Sorgen macht und nicht in ein Laienforum.
Also bitte hurtig handeln!

Keine Sorge!

Tollwut ist in Deutschland ausgerottet!

NoLies  19.07.2024, 17:56

Nicht bei Fledermäusen.

DayBreaker231  19.07.2024, 18:33
@NoLies

Allerdings unterscheidet sich die Fledermaus Tollwut noch Mal von der terrestrischen Tollwut und eine Ansteckung auf andere Tierarten, geschweige den Menschen kommt extrem selten vor.