Toleranz, nachteile oder negative eigenschaften?

2 Antworten

Nennt man Gutmenschen! Z.B. gab es in den Niederlanden in den 90-er Jahren den ernstgemeinten Vorschlag, man solle "aus Tolleranz vor anderen Kulturen" die Genitalverstümmellung von - in den Niederlanden aufgewachsenen oder gar schon geborenen - Mädchen erlauben! Siehe heute den Film "Wüstenblume" über Waris Dierri! Die in Ägypthen herrschende Moslembruderschaft hat sich leider m.W. von diesen Praktiken auch noch nicht ausreichend distanziert!

Man musst garnichts tollerieren, wenn du einfach alle Menschen gleich behandelst ohne die ethnische Abstammung oder behinderungen usw. zu beachten, dann reicht das.