50er Cut Off Test positiv/ 25er negativ!?
Guten Abend an Alle,
Ich bin seit dem 9.8.2020 Abstinent habe vorher ca 1,5 Jahre gekifft. 0,5 J. ab und zu & 1 Jahr täglich ca. 0.5-1g.
Nun teste ich mein Urin schon seit einiger Zeit auf das Abbauprodukt THC-COOH mit 25er Tests und 50er Tests. Die 25er zeigen teils eine schwache Linie an die 50er jedoch gar nichts... in normalem Wasser funktionieren beide und zeigen negativ an. Woran liegt dies? Und habe ich noch aktives thc im Blut? Und eine weitere Frage wäre, wenn ich jetzt wieder einen rauchen würde, wäre meine Toleranz bezüglich der Geschwindigkeit des Abbaus wieder auf dem Niveau eines erstkonsums also so 7-14 Tage?
LG
1 Antwort
Es gibt glaubwürdige Hinweise, dass bei vorausgegangenem Dauerkonsum die Nachweiszeit von Cannabis-Abbauprodukten im Urin bis zu drei Monate sein kann.
Allerdings gibt es auch glaubwürdige Hinweise darauf, dass ein hoher prozentualer Anteil der Schnelltests falsch positiv oder falsch negativ anzeigen oder falsch interpretiert werden.
Ich kann Dir da leider keine Lösung an die Hand geben außer der billigen Variante: Entscheide Dich grundsätzlich für das Cannabisrauchen und gegen das Autofahren. Du sparst enorm für Geld durch den Verzicht auf ein KFZ; Du wirst dann vermutlich nur einen Bruchteil davon für Cannabis ausgeben können.
Gesundheitliche Risiken können gegeneinander aufgewogen werden.
Das ist so ein zweischneidiges Schwert bei mir, weißt du. Ich liebe beides dieser Dinge :D Schon ironsich, wen man bedenkt, dass diese beiden Sachen auf gar keinen Fall zusammen passen :D
Diese Entscheidung habe ich vor 23 Jahren getroffen.
Müsste mal nachrechnen, was ich ein so eingespart - bzw. nicht ausgegeben habe.
Thx for * (1.541)
Von den drei Monaten habe ich auch gehört :D jedoch habe ich diese ja bald überschritten. Wenn der Test immer noch positiv anzeigt, also der fuffi.. ist dann davon auszugehen dass er einfach nur falsche Ergebnisse anzeigt? Würde nämlich gerne wieder was rauchen aber dann auch ungefähr wissen, wann ich wieder Auto fahren kann ohne Gefahr zu laufen einen positiven Urin/Bluttest zu unterlaufen