Toilettenspülung läuft nach?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Persepolis95
Beitragsersteller

Danke für den Link. So weiß ich, wie die Teile genannt werden.

Stell das ganze Füll Ventil etwas schräg oder da wo das blaue befestigt ist links, da kannst die füllhöhe verstellen. Ansonsten ein neues Ventil kaufen. Wasser abstellen und neues montieren

Persepolis95
Beitragsersteller

Bekommt man so ein Füllventil von diesem Hersteller im normalen Baumarkt?

struga13  07.03.2023, 18:49
@Persepolis95

Ja. Muss auch nicht zwingend das selbe sein. Sind eigentlich universal.

Scheint müde zu sein wegen Altertum u Gebrauch. Neu justieren und neu einstellen.

Musst schauen wie du das höher bekommst.

Persepolis95
Beitragsersteller

Danke. Was verändert sich, wenn ich das höher einstelle? Verstehe davon bisher nichts.

Kanimose  07.03.2023, 17:02
@Persepolis95

Wie funktioniert ein Spülkasten?

Ein Schwimmer, ist ein Teil im Spülkasten, der vom Wasserstand hochbedrückt wird und dann den WasserZufluss stoppt. Der Schwimmer macht den Zufluss dicht, wenn genug Wasser da ist. Der Schwimmer verschliesst das Zuflussloch.

Ist der Schwimmer altersschwach, hängt etwas runter, macht er nicht richtig dicht, oder verzögert dichtmachen.

Es kann auch noch die Taste lahm geworden sein. Kannst du sie gegendrücken, auf der anderen Seite von anstellen, reindrücken.

Material ermüdet, alles unterliegt der Alterung, dem Vergehen, da müssen wir wieder mobil u funktionsfähig machen. Dafür sich hineinversetzen, wie etwas funktioniert. Damit wir es jung u funktionstüchtig erhalten können.

Dasselbe Problem löste ich indem ich den Schwimmer tiefer stellte.

Hi, also ich habe mit meinem Hausmeister gesprochen, ich hatte evtl. dasselbe Problem. Er hat mich gefragt, tröpfelt es oder läuft es stärker. Es lief stärker und das Wasser hatte ich schon abgestellt. Er riet mir, das Wasser abzustellen und erklärte mir wir man das Wasser ablaufen lässt. Da zieht man eine der Einheiten einfach hoch, Wasser fließt raus. Es läuft kein Wasser mehr nach, da du es abgestellt hast und man kann entkalken. Allerdings scheint bei dir das Wasser nur nachzutröpfeln, dann ist es wohl die Dichtung, da weiß ich nicht Bescheid. Aber falls jemand einen Wasserfall am Nachlaufen hat, kann er sich so behelfen. Nur zur Info: das Wasser läuft kräftig weiter, als Notmaßnahme, damit der Kasten nicht überläuft. Unbedingt die Wasserzufuhr am Hahn neben dem Toilettenkasten oder auch irgendwo in der Nähe weit oben drüber, abstellen. Umwelt..... Wasserverbrauch..... Auf keinen Fall - es ist gereinigtes Trinkwasser bei uns - dies einfach durchlaufen lassen. Es ist auch teuer, du bezahlst es... Wenn Dein Kasten mega-alt ist, können auch Teile kaputt sein. Man entkalkt mit Zitronensäure, da sie die DIchtungen weniger angreift.

airbrushtattoos  26.03.2023, 11:27

ok., du hattest schon entkalkt, da ist meine Antwort nicht nützlich, aber vielleicht hilft sie jemandem anders. Ich hatte nur noch 1 Sekunde zum Löschen im Bearbeitungsmodus und die hab ich nicht erwischt....