Wasser läuft während der Befüllung des Toilettenspülkastens nach

6 Antworten

Die Dichtung unten an der Glocke dran ist ebenfalls ersetzt und somit neu. Was noch nicht ersetzt wurde ist die Halterung der Glock in der sie sitzt und die daran montierte Dichtung. Sauber ist sie ebenfalls. Auch haben wir das Ventil rechts nicht ersetzt, mit erschließt sich auch nicht, inwiefern das Ventil etwas damit zu tun haben könnte. Vielleicht kann mir da jmd Licht ins Dunkeln bringen?

Hallo, wir haben das gleiche Problem? Hat sich eine Lösung bei euch ergeben? Wir haben auch alles ausgetauscht. Ist alles neu. Gibt es eine Möglichkeit den Sitz, auf dem die Glocke aufsetzt, abzudichten? Das ist nämlich nach unserer Meinung das Problem.

Möglicherweise ist der Sitz, auf den die Dichtung von der Glocke drückt, durch Kalkablagerungen uneben, oder aber der Wasserstand ist so hoch, dass das Wasser über die Glocke ausläuft, in beiden Fällen, müsste allerdings ständig Wasser nachlaufen. Du könntest versuchen, das Wasser am Eckventil abzustellen, den Kasten zu entleeren und eine Essiglösung in den Kasten zu Kippen, um den Kalk aufzulösen. Überigens, ein komplettes Schwimmerventil, falls es das ist, kostet im Baumarkt etwa 20.- € und ist leicht auszutauschen. Viel Glück

Baue nochmal die Glocke aus und säubere den Kasten unten richtig da wo die Dichtung sich auflegt und schaue die Dichtung nach ob nichts drann sitzt und beim einbau drauf achten das auch alles richtig sitz und eingerastet ist dann dürfte kein Wasser mehr nachlaufen

Überprüfe mal die Mechanik im Kasten. Vielleicht klemmt da was und verhindert das richtige Aufsetzen der Glocke. Die Dichtung zwischen Glocke und Sitz solltest Du auch mal kontrollieren. Kleine Kalkkrümmel können da schon stören.