Tönung über brüchiges Haar?

2 Antworten

Hallo, ich bin Friseurin im Ruhestand..Es gibt da ein paar Dinge zu beachten, ich erklär es dir mal. Eine normale Tönung wird nichts bringen, die hällt sich durch die kaputten Spitzen nicht in den Haaren und es wird checkig. Zuerst einmal solltest du die Spitzen schneiden lassen, das ist sehr wichtig. Du kannst dann eine Färbung im DM kaufen, die deiner Naturhaarfarbe entspricht und dann drüberfärben. Wenn du glück hast und deinen ungefähren Naturton getroffen hast, kannst du es dann rauswachsen lassen. Du solltest aber auf jeden Fall nach dem Färben auch noch eine Haarkur machen, das tut den Haaren immer gut. LG Petra

cocolovesyou
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ich hab jedoch keinen spliss, meine haare sind durch das ewige bleichen regelrecht in den längen verschieden abgebrochen und jetzt sind meine spitzen nur dünn Und ich habe angst dass wenn ich mir drüberfärbe meine haare nochmals abbrechen und ich sie dann ganz abschneiden muss.

cocolovesyou
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ich hab jedoch keinen spliss, meine haare sind durch das ewige bleichen regelrecht in den längen verschieden abgebrochen und jetzt sind meine spitzen nur dünn Und ich habe angst dass wenn ich mir drüberfärbe meine haare nochmals abbrechen und ich sie dann ganz abschneiden muss.

sicher kannst du sie einfach tönen. nur es wird den ehilungsprozess deiner haare nicht helfen,sondern sie werden weiterhin brüchig sein. du solltest erstmal die haare nicht färben,bleichen oder tönen.dies ist alles chemie die deine haarsubstanz angreift. wasche sie mit shampoo speziell für brüchiges haar,lasse dir regelmäßig die spitzen scheiden und dann werden sie nach und nach auch wieder schön und vorallem gesund und heile.

cocolovesyou
Beitragsersteller

Aber sie werden nicht mehr beschädigt oder ? es bleibt einfach nur gleich ?

PetraSchiele  26.01.2014, 21:49
@cocolovesyou

Hallo, wie schon von mir beschrieben, in Tönungen ist keine Chemie, nur in Färbungen. Du brauchst auch keine teuren Schampoos gegen brüchiges Haar, ist alles Marketing und Geldmacherei..Du kannst das 2 in 1 Herrenschampoo vom DM für 1.49 Euro kaufen, ist so ne grau orangene Flasche. Kauf lieber noch ein gutes Pflegespray von Schwarzkopf, das du nach dem Waschen in die Haare sprühst, das kann drinne bleiben..und du hast butterweiche Haare ;-)) Kannst mir vertrauen, ich blondiere meine Haare schon über 20 Jahre und benutze das Schampoo seit ich es entdeckt habe, auch ohne Spülung kannst du die Haare ohne zipen durchkämmen..und das schaffen auch manche 8 Euro Schampoos nicht..LG Petra