TöchterVater beziehung?

3 Antworten

Neid und Eifersucht sind fehl am Platz..... denn dadurch kann mehr zerstört werden als man beabsichtigt.

Es ist völlig normal das manchmal Kinder im Laufe des Heranwachsens eines der Elternteile allgemein oder in bestimmten Situationen bevorzugen.

Beispiel: Mit schlechten Noten ging ich lieber zu meiner Mutter. Um ne Taschengelderhöhung zu bekommen ging ich lieber zu meinem Vater (der Rest ist verschwommen). Bei meinem Nachwuchs sehe ich, das mein Mann (Vater unseres Nachwuchses) immer häufiger in das Privatleben/ die Gedankengänge/ die Interessensgebiete unseres Nachwuchses eingebunden wird. Es ist aber okay. Ich bin dennoch nicht abgemeldet.

Eltern sind in erster Linie doch dazu da den Nachwuchs heranzuzuziehen, zu leiten, ein Vorbild zu geben (wie man sich verhält/ was man von Mitmenschen und von Partnern im späteren Leben erwartet). Dabei spielt keine Rolle wleches Elternteil öfter in den Arm genommen wird oder in persönliche Gedanken eingeweiht wird (erste Verliebtheit, erste Periode, vergeigte Klassenarbeit, .... etc). Denn wichtiger ist das allgemeine Vertrauen zwischen Eltern und ihrem Nachwuchs. Das Gefühl "egal was ist, ich kann mich immer an mindestens einen von meinen Eltern wenden".

Das ist Naturell bedingt, Töchter können zwar "Papakinder" sein, aber es gibt auch Fälle das Mädchen "Mamakinder" bleiben.

Natürlich, gibt es dieses Verhalten auch andersrum ... nimm es nicht persönlich und sei froh überhaupt eine intakte und friedliches zuhause zu haben.

Maschi483
Beitragsersteller

Recht herzlichen dank für die aufmunterung

Ich hab nen sehr lieben Mann. Er kümmert sich auch gut um die Kleine, aber egal wie gut er sich kümmert, sie mag mich viel mehr. Ich bin ihre primäre Bezugsperson seit ihrer Geburt, das kann man später einfach nicht aufholen.