Warum mögen Väter es nicht, wenn ihre Töchter Kontakt zu Jungs haben?

8 Antworten

Weil sie auf sie aufpassen wollen, sich sorgen, weil der Vater nicht mehr der einzige Mann in ihrem Leben ist, weil Mädchen in einem bestimmten Alter sehr leichtgläubig, noch sehr unerfahren und voller irrealer, romantischer, naiver Phantasien sind, weil Jungs in einem bestimmten Alter stark testosterongesteuert sind usw

Natürlich sind nicht alle so, aber nun mal die Meisten und das ist auch ganz normal.

Ein Arbeitskollege, der 3 Töchter hat, sagte mal zu mir "wenn sie anfangen, sich für Jungs zu interessieren ist es die Hölle. Bei Jungs muss man nur auf einen Penis aufpassen, bei Mädchen muss man auf alle aufpassen" ;)

Nicht alle, es kommt auf den Vater, die Kultur und auch darauf an ob die Tochter mädchenhaft ist. In meinem Freundeskreis gibt es nur ein Mädchen und ihr Vater macht sich keine Sorgen darüber dass sie nur mit Jungs abhängt, da sie Mädchen langweilig findet. Sie ist auch nicht von einem Jungen zu unterscheiden und hat auch nur Kumpels, keine Freundinnen

Hab ich mich auch oft gefragt. Ich höre dann immer, dass sie wüssten wie Jungs sind und ich denke dann so "Aha". Mein Vater hat auch immer rum gesponnen, wenn ich einen Freund habe. Es war keiner gut genug.

Ich bin Mutter eine Sohnes. Mir graust es schon ein bisschen vor den hysterischen Vätern. Die glauben echt fast alle ihre Mädchen wären Engel und immer sind die Jungs schuld. Naja ist aber nicht ganz so 😂

Ich erziehe meinen Sohn zumindest zu einem Menschen, der Mädchen/Frauen achtet. Muss sich also keiner Gedanken machen.

Irgendwerxyz  01.09.2018, 12:27

PS: Mann sollte allerdings nicht unerwähnt lassen, dass auch Mütter bei ihren Söhne rum spinen können, wenn der ne Freundin hat 😂

Weil Sie aus eigener Erfahrung wissen, was Jungs in diesem Alter "antreibt" - was Sie denken und Hormon-bedingt meist von Mädels in erster Linie wollen!^^

Falsche Frage. So allgemein stimmt das doch gar nicht.

Wenn Mädchen/junge Frauen niemals Kontakt zum anderen Geschlecht hätten, dann gäbe es auch niemals Schwiegersöhne und Enkelkinder. Und es gibt nur sehr wenige Familien, in denen die Partnerschaftsanbahnung der Kinder allein durch die Eltern, andere ältere Verwandte oder traditionelle Kuppler durchgeführt würde.