Todesstrafe für deutsche Staatsbürger*innen?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollte in einem anderen Land deutsches Recht gelten?

Natürlich würde sich die deutsche Botschaft ggf. für Dich einsetzen und probieren Deine Auslieferung zu beantragen (in Ägypten ggf. noch machbar), aber das klappt auch nicht immer. In vielen Asiatischen Ländern oder südamerikanischen (Stichwort Drogenschmuggel) klappt das nicht. Ebensowenig würde ich bei diesem Thema auf islamisch geprägte bzw. Sharia-Treue Länder setzen.

Todesstrafe

Das gilt übrigens für alle Länder mit Todesstrafe wie z. B. auch die USA.

Es gibt extra Reisewarnungen für diese Länder für Homosexuelle.

Mir sagt das, dass ein Homosexueller dort nicht hinreisen sollte und seine _ihre Homosexualität ausleben darf.

Es greift immer das Recht des Staats, in dem man sich gerade aufhält.

Ja, du darfst im Ausland nach dortigen Rechten verurteilt werden. Sowas ist auch schon vorgekommen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert