Wie beantrage ich ein Ägypten Visum für türkische Staatsbürger?

4 Antworten

Hallo, wir fliegen öfters nach Ägypten manchmal auch mit umsteigen über Istanbul nach Ägypten. Wo hin und wieder Türkische Urlauber dazwischen sind. Sie haben auch ganz normal ein Visum in ihren Reisepass bekommen.

Kleiner Tipp beim Visum vor Ort benutzt nicht den Schalter von den Reiseveranstaltern, die sind viel teuerer. Sondern wenn ihr bei den Reiseveranstaltern seit, haltet euch rechts da ist der "normalen" Visumstand.

meli3493  22.10.2017, 19:06

Und natürlich einen schönen und entspannenden Urlaub in der Sonne ;)

Fraglich, ob das überhaupt notwendig ist.

Schau halt mal auf den Internetseiten des türkischen Außenministeriums nach, was die zur Visapflicht türkischer Staatsbürger für Reisen nach Ägypten vermerken...

frag die ägyptische Botschaft und schau auf die Seite vom auswärtigen Amt nach, da findest du Informationen.

https://www.hurghadainfo.de/visum

Das Auswärtige Amt hilft deutschen Staatsbürgern bei Visumfragen, vielleicht gibts sowas auch in der Türkei? In jedem Fall sind die Botschaften der Urlaubsländer der richtige Ansprechpartner für derlei Fragen!