Tochter will Kumpel aus dem Internet besuchen

9 Antworten

Sie könnte eine gute Freundin mitnehmen, die auf sie aufpasst, wenn doch etwas passieren sollte. Alleine würde ich sie nicht fahren lassen, aber sie hat sicher jemanden, der sie gerne begleitet :)

Hallo ,

im Netz kann man auch faken ! Du solltest die Möglichkeit haben , den Jungen auf jeden Fall persönlich kennen zu lernen !

Ob man gleich Übernachten muss , weiss ich nicht ! Ich wär aber auf jeden Fall in Alarmbereitschaft !

Warum kann er denn nicht einfach zu Euch kommen ? Dann kannst Du ja immer ein Auge auf die Beiden haben !

Das wär für mich als Mutter , die beste Option !

GLG und einen schönen Sonntagabend , wünscht Dir ,clipmaus :-))

ich würde mitfahren ehrlich gesagt! sie ist noch nicht volljährig, das heisst du hast immer noch das sorgerecht... du kannst ja mit im hotel schlafen oder so... am besten ist es dass die beiden beim ersten treffen in einem cafe sind oder so. lern auf jeden fall seine eltern kennen!

schneeflock2112
Beitragsersteller

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass sich die beiden vor den Ferien schonmal sehen werden von der Schule aus. Also sie fährt mit der Schule dort in die Nähe und sie würden sich treffen (da sind dann natürlich viele andere mit bei)

Macht es doch umgedreht, er kommt zuerst zu ihr.

Bei meinem ersten Freund (Brieffreund), er 17, ich 15 (damals ohne Internet, aber auch vorher nie gesehen) sollte ich auch zuerst zu ihm kommen. Als ich meinen Eltern dann vorlas das er vorschlug mit ihm im Elterlichen Ehebett zu übernachten (Jugendlicher Leichtsinn : ) da waren sie aus dem Häuschen. Dann allerdings boten sie an das er zuerst zu uns kommt, was er auch tat. Er hätte ja, trotz Foto, auch ein Verrückter sein können. ....

schneeflock2112
Beitragsersteller

Blöde Frage, aber kann er bei skype auch täuschen? Sodass der "50jährige" dahinter steckt?

Ich würde evtl. noch jemanden mitschicken. Vielleicht einen Bekannten(onkel,..) Weil wenn noch ein Mädchen mitkommt ist es vllt. nicht so gut. Das mit dem Internet ist nie sehr sicher..