Strumpfhosen als bequeme Kleidung?
Hallo zusammen. Ein paar Freunde (m und w, 17 - 32) und ich (m26) wollen Ende Oktober in die Berge zum wandern fahren und in Jugendherbergen unter kommen.
Zum Wandern werde ich wahrscheinlich Strumpfhosen unter der Hose tragen, meine Freunde wissen es schon. Nun war meine Überlegung aber ob ich zum Frühstücken und abends nachdem wandern nur mit langen Hoodie oder mit shorts und strumpfhosen in der Jugendherberge rum laufen kann.
Und ich kenn es von früher das in Jugendherbergen man nicht mit straßenschuhe sondern mit hausschuhe rum laufen muss. Ist das noch so?
25 Stimmen
8 Antworten
Ich bin männlich, mitte 30 und trage generell nur noch Strumpfhosen, auch sichtbar unter einer Shorts. Am liebsten in senfgelb. Die trage ich sogar problemlos beim Einkaufen, beim Zahnarzt usw. Strumpfhosen sind für mich zu einem ganz normalen Kleidungsstück geworden, so wie bei anderen z. B. eine Jeans. Was andere Personen darüber denken interessiert mich nicht. Bislang bekam ich auch noch keinerlei Bemerkungen zu meinem Outfit.
Wandern ist cool!
In den Jugendherbergen in denen wir (Wohngruppe) zuletzt waren gab es keine Pflicht Hausschuhe zu tragen. Wenn ihr wandert kann es natürlich sein, dass Eure Schuhe dreckig sind und da empfiehlt es sich natürlich diese vorher sauber zu machen. Aber ich denke das ist selbstverständlich.
Bezüglich Strumpfhose ist das völlig egal wie ihr da rumlauft. Bin da auch schon ohne Shorts drüber mit rumgelaufen.
Wenn du noch mehr Fragen hast, meld dich einfach.
Viel viel Spaß euch!
Noah
Klar kann man das so tragen. Du kannst auch in Shorts und Strumpfhose wandern gehen, habe ich auch schon ein paar mal gemacht.
Ruf bei der Jugendherberge an und frag nach.
sieht bequem aus ich würde nur noch unter den Hoodie noch nen body anziehen wenn du mein freund wärst ich würde es akzepieren